Babyschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Micii3012
12. Okt 2020 03:06
Babyschlaf
Hey liebe Eltern!

Meine kleine ist jetzt bald ganze 4 Monate und oft haben wir das Problem wenn sie unter Tags mehr als 2 Stunden schläft wacht sie immer Punkt halb 3 auf und meint die Nacht ist zu Ende. Wenn sie jedoch maximal 2 Stunden schläft dann ist sie total brav und schläft von 19:30 ca bis 7:15 sowas mit 2 Fläschchen. Sie war schon von Anfang an eine sehr aktive und hat nie so viel Schlaf gebraucht. Sollte ich wirklich konsequent schauen daa sie nicht darüber kommt oder maximal nur eine halbe Stunde das es dann 2,5 Stunden sind insgesamt unter Tags oder sollte ich sie schlafen lassen? :roll:
kathipr
13. Okt 2020 22:56
Re: Babyschlaf
Hallo!
Ich hab meine beiden immer schlafen lassen "wie sie wollten" weil ich denke, dass sich der Körper das holt was er braucht und zwar dann wann er es braucht. Allerdings hatte ich keine nächtlichen Partys, daher gab es auch keine wirkliche Notwendigkeit den Schlaf tagsüber zu regulieren.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, den Schlaf ein bisschen zu verkürzen, wenn deine Maus trotz wecken fit und munter ist.
LG
Micii3012
14. Okt 2020 08:20
Re: Babyschlaf
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Sie ist dann schon topfit, aber gähnt nach dem aufstehen und ist in kurzer Zeit wieder müde - meistens so nach 1,5 - 2 Stunden. Oder könnte es an einem Schub liegen? Denn sie ist immerhin schon 17 Wochen ab heute oder evlt die Impfung gegen Meningokkokken am Montag? :roll:
Sollte ich schon feste aufstehzeiten haben? Beim schlafen gehen Abends ist sie immer total brav und geht so zwischen halb 8 und 8 schlafen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...