Wann das letzte Mal am tag schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nicole2303Ben
29. Sep 2020 18:48
Wann das letzte Mal am tag schlafen
Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt 6. Monate alt seit 2 Wochen wird er nachts ständig wach findet nur noch sehr schlecht wieder in den Schlaf. Freunde und Bekannte sagen er schläft zu viel er geht abends zwischen 7 und halb 8 ins bett. Davor macht er manchmal noch mal ein kleines Nickerchen ja könnte zu viel sein aber er ist dann nur am weinen, heute war um 18.00 Uhr schluss war aber auch seit halb 4 wach. Was und wie könnte ich denn anders machen.
Sammydave
29. Sep 2020 23:03
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Hallo:)...
Es kann an so vielen liegen das er des öfteren wieder aufwacht.
Ich denke mir, sie holen den Schlaf den sie brauchen und wenn er inmoment nachts öffters wach wird holt er sich am Tag etwas mehr.
Ich lasse meinen kleinen das auch machen, es bringt ja nichts ein übermüdetet jungen zu haben :)..
Es könnte wenn er zb noch keine Zähne hat, der zahneinsxhuss auch schon sein.
Das ist sehr unangenehm für die kleinen und kurz vor dem Durchbruch könnte es schlimmer werden.
Oder auch nicht.
Oder er hat wieder was neues gelernt und muss das erst verarbeiten.
Und steht was neues an.
Kuschel ganz viel mit ihm und versuche ihn durch die Phase zu begleiten.

Lg :)
Nicole2303Ben
30. Sep 2020 18:59
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Hallo ja das sehe ich auch so nein Zähne hat er noch keine aber mittlerweile denke ich das sie sich auf dem Weg machen er schläft sehr unruhig heute nacht war es besonders schlimm 😔😔😔 ab 23.00 Uhr ständig wach nur geweint rote Bäckchen und so weiter. So langsam bin ich ziemlich platt.
Sammydave
30. Sep 2020 19:34
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Meiner bekommt gerade die oberen.
Der zahneinschuss war schon mit 7 Monaten aber die wollten einfach nicht f durch kommen😥😩😩😩
Jetzt wird er in paar Tagen 10 Monate und jetzt kommt der zweiter obere.
Unten war es ganz schlimm bei ihm, sehr doll geschwollen und auch dick geworden.
Mit Absprache mit dem kia,...
Darf ich wenn es mal ganz schlimm wird ein Paracetamol Zäpfchen geben.
Und das tu ich auch.
Manche schreien jetzt bestimmt auf, aber wenn ich schon 2-3 Tage ihn immer wieder nachts leiden seh und ich habe sonst alles hier, Globuli, dentin ox alles und es hilft kurz vor dem durch bruch dann gebe ich eine:).
Ich nehme ja ab und zu auch wenn ich Kopfschmerzen habe oder sonst was.
Ich habe da kein schlechtes Gewissen.
Aber halt wirklich nur bedacht anwenden und keine Routine daraus machen.
Schließlich werden es ja 20 Stück xD...
Aber du musst dich auch mal ausruhen und da meist die Mamas nachts ran müssen, kann ich dich sehr sehr gut verstehen :)
Rico 30
30. Sep 2020 21:33
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Hallo!
Also ich muss Sammydave in allem Recht geben. Lass deinen kleinen schlafen wann er will. Er holt sich das. Es gibt glaub ich kein zu viel schlafen. Meine kleine schläft auch oft nochmal um 17 Uhr so zehn bis fünfzehn Minuten und geht trotzdem um 18.30 ins Bett. Und es gibt auch mal Nächte wo sie total fit ist und einfach mal ein zwei Stunden wach ist. Aber ich denke das ist bei jedem so. Aber wenn er so unruhig schläft dann können es wirklich auch die Zähne sein. Und das mit den Zäpfchen verurteile ich auch nicht. Ich geb meiner kleinen auch mal eins. Bei uns waren die drei monats Koliken so schlimm. Ich habe ihr da auch mal eins gegeben wenn sie schon vor schreien rot angelaufen ist. Wie sammydave sagt wir nehmen auch was wenn wir Schmerzen haben. Also warum die kleinen quälen. Ich musste in der Schwangerschaft auch krankheitsbedingt mal eine Paracetamol nehmen und da hat sie die auch abbekommen. Ich hoffe das die Zähne nicht allzu lange Probleme machen. Viel Glück.
Sammydave
30. Sep 2020 21:39
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
@ Rico.....

Ich bin auch der Meinung... Leider denken manche ganz anders darüber in froh das ich nicht alleine bin.
:) :) :)
Rico 30
30. Sep 2020 21:42
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Ja ich kenne das. Wurde auch angeredet als ich ihr die Zäpfchen bei den Koliken gegeben hab. Aber wenn man alles versucht von Globuli bis Massage und windsalbe usw. Dann hilft einfach ab und zu nur noch ein Zäpfchen. Und man macht es nicht jeden Tag.
kathipr
13. Okt 2020 23:09
Re: Wann das letzte Mal am tag schlafen
Hallo!
Manche Erwachsene sind nach 9 Stunden Schlaf nicht wirklich fit (mein Mann), anderen reichen auch 7 Stunden locker (ich) - warum sollte es bei Kindern anders sein?
Meine Beiden sind zB richtige Murmeltiere, die Große hat bis 4 Jahre mittags ihre 2-3 Stunden geschlafen (nachts 11 Stunden) und der Kleine mit seinen 2,5 Jahren braucht sogar ein bisschen mehr.

Mit 6 Monaten ist es nicht ungewöhnlich, dass zwischendrin mal ein paar Wochen "aus dem Rhythmus" geraten. Wie oben schon geschrieben wurde kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Da hilft nur Geduld, denn mit zu viel Herumprobieren kommt am Schluss alles durcheinander...
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...