Neurodermitis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sternenlicht78
29. Sep 2020 18:31
Neurodermitis
Hallo,
komme gerade vom Kinderarzt. Die Sprechstundenhilfe meint, er hätte Neurodermitis. Eine Patientin hätte dies bei ihrem Kind mit Kurkuma "behandelt". Er soll gewirkt haben. Eine Prise in den Brei.

Hat jemand Erfahrung damit.

Lg Sternenlicht78
Fairy
18. Okt 2020 20:14
Re: Neurodermitis
Hallo Sternenlicht,

meine Tochter (21 Jahre) hat von seid sie geboren wurde Neurodermitis. Wir musste es mit "Balneum" und teilweise mit Cortison behandeln wenn es ganz schlimm war. Auch kalte w
Wickel haben es etwas beruhigt. Da ich sie nicht ständig damit behandeln wollte da es überhaupt nicht gut ist habe ich angefangen zu experimentieren woran es lag das sie Neurodermitis hat. Und siehe da ich fand es raus es war Wolle. Seit ich das weis braucht sie nichts mehr, kein Cortison oder Badezusatz. Sie achtet darauf das sie nicht mit Wolle on Kontakt kommt und kann mit dieser Hautkrankheit seit 20 Jahren sehr gut leben und hat keine Probleme mehr...

Ich hoffe du findest raus an was es liegt und wünsche euch alles alles gute.

GLG
Jessichen20
22. Okt 2020 21:53
Re: Neurodermitis
Hallo,
Ich selbst hatte auch als Kind Neurodermitis. Hat sich aber "verwachsen" heute habe ich nur ab und an...grade in diesen Zeiten durch das viele Händewaschen mal trockene juckende kleinere stellen.
Meine Tochter, 6,5 monate hatte kurz nach der Geburt auch trockene pickelige Haut. Sah echt mich schön aus. Vermutlich habe ich es ihr vererbt.
Seit wir aber die Lotion von La Roche Posay Baume AP+ verwenden hat sie super tolle Haut

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...