Wachstumsschübe und entwicklungsschub

Die Sinne erwachen
Elternforum
Monte20
23. Sep 2020 10:56
Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Hallo liebe Eltern,

Ich hab eine Frage zu den Schüben ich hab die Frage zwar schon mal gestellt bin aber nicht schlau draus geworden :D

Mein kleiner kam 20 Tage früher zur Welt verschieben sich seine Schübe jetzt 20 Tage nach hinten oder rechnet man das mitm Geburtstag?
Seine ersten Schübe scheint er recht gut weggesteckt zu haben von daher weiss ich nicht wie das gerechnet wird weil jeder sagt da etwas anderes :roll:

Mfg monte20
Rico 30
23. Sep 2020 12:05
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Hallo Monte20
Ich glaube es ist bei jedem Baby anders. Meine kleine Tochter kam zehn Wochen zu früh. Anfangs musste man die weg rechnen. Aber auf einmal machte sie mehrere Schübe hintereinander und jetzt ist es so das man nicht mehr komplett die Zehn Wochen weg rechnen muss. Ich kann nie nach dem gehen wenn es heißt jetzt ist ein schub. Meine Tochter macht den wann sie will.
Sammydave
23. Sep 2020 12:47
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Huhu:)...

Genau so sollte man es dann rechnen:)...

Lg
2018wifi
23. Sep 2020 14:13
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Ja, man nimmt den errechneten geburtstermin und nicht den tatsächlichen Geburtstag. Aber das ist auch nur ein richtwert. Nach dem schub ist vor dem schub und auch zwischendurch gibt's immer mal schwierige phasen... mein baby soll laut app grad im der Sonnenschein Phase zwischen den schüben sein, aber pustekuchen: isst schlecht, schläft schlecht und ist auch sonst schlecht drauf und quakig....
Monte20
23. Sep 2020 18:33
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
OK vielen Dank für eure antworten. 😊
AliceR
26. Okt 2020 11:35
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Hallo liebe Eltern,
Meine kleine ist 19 Wochen jung.seid 3 Wochen schläft sie sehr schlecht nachts. Kann es ein neuer Schub sein? Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
Monte20
27. Nov 2020 07:45
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Hallo Alice r,

Ja das könnte der 19 wochen Schub sein.

Lg monte
Saabrina
29. Nov 2020 20:41
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
2018wifi hat geschrieben:
> Ja, man nimmt den errechneten geburtstermin und nicht den tatsächlichen
> Geburtstag. Aber das ist auch nur ein richtwert. Nach dem schub ist vor dem
> schub und auch zwischendurch gibt's immer mal schwierige phasen... mein
> baby soll laut app grad im der Sonnenschein Phase zwischen den schüben
> sein, aber pustekuchen: isst schlecht, schläft schlecht und ist auch sonst
> schlecht drauf und quakig....


Hi 👋
Sag darf ich nach der App fragen? Wusste nicht dass es sowas gibt und hab gerade auch nichts gefunden. Mini-Me wird in paar Tagen 6 Monate. LG
Monte20
30. Nov 2020 19:34
Re: Wachstumsschübe und entwicklungsschub
Ich kenne nur eine das ist die "oje ich wachse" app kostet aber glaub ca. 5 euro.

Lg Monte20
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...