Abendbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sternenlicht78
26. Aug 2020 13:48
Abendbrei
Hallo,

Mein kleiner Mann verweigert seinen Abendbrei. Den Gemüsebrei mag er.

Ich hab zuerst Haferflocken (Schmelzflocken) genommen. Nach 1-2 Löffel möchte er seine Milch haben.

Ich verwende pre-milch für den Brei. Ich möchte noch keine Kuhmilch geben.

Jetzt habe ich Reisbrei ausprobiert mit Birnenmus gemixt. War auch nicht so der Erfolg.

Habt ihr noch leckere Rezepte oder Ratschläge für mich?

Viele Flocken muss man ja aufkochen aber pre- Milch soll man ja nicht aufkochen.


Vielleicht braucht er ja auch einfach etwas Zeit für den Abendbrei.

Lg Sternenlicht 78
2018wifi
26. Aug 2020 14:50
Re: Abendbrei
Hallo, hast du mal ne andere Uhrzeit versucht, zB vormittags? Dann jannst du mal schauen, ob er den milchbrei überhaupt mag. Vielleicht ist es ihm abends zu mühsam, brei zu essen.
Meine Tochter hat abends nie brei essen mögen. Sie bekam Milch, bis sie irgendwann zum brot übergegangen ist...
Sternenlicht78
26. Aug 2020 17:21
Re: Abendbrei
Hi 2018 Wifi,


Nein hab ich noch nicht probiert,.

Werde ich morgen mal versuchen und dann berichten.

Danke schön
Lisa0302
26. Aug 2020 20:35
Re: Abendbrei
Hallöchen. Ich habe meinem Sohn gleich den Brei mit Vollmilch angerührt. Es gab bei uns Haferflocken oder Dinkelgrieß. Dazu habe ich ihm immer 20g verschiedene Ostsorten bzw Gläschen getan.
Seit wann bekommt er zum Mittag Brei?
LG
Sternenlicht78
27. Aug 2020 18:34
Re: Abendbrei
Hi,

den mittagsbrei bekommt er seid gut einem Monat.


Es gab heute Morgen den Reisbrei mit Apfel-Birnenmus und es hat ihm super geschmeckt.


Danke für die Idee
2018wifi
27. Aug 2020 20:03
Re: Abendbrei
👍Vielleicht ist er ja in ein paar Wochen für den Abendbrei zu haben 😊
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...