Abends plötzliche Unruhe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fineya
23. Jun 2020 08:58
Abends plötzliche Unruhe
Hallo ihr Lieben,

ich durfte jetzt als Zweitmama feststellen, dass die beiden komplett unterschiedlich aufwachsen und mir somit meine sogenannte Erfahrung, rein gar nichts mehr bringt.
Mein jüngster Sohn - volle 16 Wochen alt - macht seit 6 Tagen Abends Probleme.
Vorher konnte ich ihn um 19 Uhr ins bett bringen und hatte mind. 4 Stunden Ruhe.
Jetzt ist es so, dass ich ihn abends um 18 Uhr nicht mehr wach gehalten kriege (Und er macht quasi ein Vormittags- Mittags- und Nachmittagsschläfchen von je 30-40 Minuten.) und ihn dann halt bettfertig mache. Dabei kriegt er eben auch seine Flasche, welche er nicht einmal komplett trinkt oder auch nur wenige ml. er schläft mir im Arm einfach weg und ich kriege ihn nicht mehr wach. Ca. Eine halbe Stunde später wird er dann wieder wach und das Spiel geht von vorne los. Manchmal hält das Theater dann auch bis um 21 Uhr an. Außerdem verlangt er nach viel Essen Abends, so dass es in diesen 3 Stunden bis zu 260ml sogar gibt. Wenn aber diese Phase vorbei ist, schläft er ach zwischen 6 und 8 Std durch.
An sich ist es ja dennoch sehr verlockend, nur mein Erstgeborener verlangt auch nach mir und dass ich ihm genauso viel Aufmerksamkeit zum zu Bett gehen gebe, welche ich aber durch die Unterbrechnungen die der jüngste verursacht, einfach nicht geben kann.
Hat einer eine Idee, was mit dem Kleinen los ist? Es hat sich hier nichts verändert und es ist auch nichts passiert. Das einzige was vielleicht erwähnenswert ist, wäre, dass er vor 8 Tagen die große Impfung bekommen hat.

ich danke euch für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Jennyjmw
23. Jun 2020 12:28
Re: Abends plötzliche Unruhe
Hallo :) ich kann nur kurz antworten da meine kleine jeden Moment wach wird :D
Bei uns ist auch im Moment vieles anders geworden (17 Wochen)
Ich tippe ganz schwer auf diesen 19 wochen schub der auch schon früher los geht...
Ich konnte sie immer hinlegen wenn Schlafenszeit war und sie schlief eigentlich immer sofort ein... das ist jetzt vorbei und Prinzessin schläft nur noch auf meinem arm ein...
Vielleicht probierst du ihn früher ins Bett zu legen im Moment. Dann schläft er vielleicht nicht gleich ein...
So die Pflicht ruft :D lg
therlei
11. Jul 2020 21:26
Re: Abends plötzliche Unruhe
Hallo :)
Meine Kleine schläft gerade auch nicht gut. 17 Wochen alt.
Sie hat vorher immer 5-6 stunden geschlafen und dann nochmal 3-4.
Jetzt darf ich alle 1,5 Stunden aufstehen und sie will essen. Sie wurde eigentlich vol gestillt, bekommt dadurch aber jetzt ein Fläschen, damit ich ein bisschen zur Ruhe komme. Bei meiner Kleinen dürften es die Zähne sein, hast du daran schon gedacht?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...