Schlafsack

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marcella_io
13. Jun 2020 22:03
Schlafsack
Hallo,
Wie schlafen eure Kinder jetzt im Sommer? Mein Kind mag keinen Schlafsack und er trägt ein Armeelköse Body, eine Baumwolle langarmiges T Shirt und dünne Hose. Ich decke seine Beine mit einem Mulltuch aber mehr nicht. Denkt ihr es ist ihm kalt? Er ist 3.5 Monaten alt.
Vielen Dank
Sabrina-th
14. Jun 2020 00:03
Re: Schlafsack
Hallo,

meine kleine (4m) schläft in einen Sommerschlafsack, kurzer Body und momentan noch in einem dünnen langärmligen Pyjama (Spieler). Ich hab aber schon kurze gekauft weil es wird bestimmt noch wärmer.
Warum mag er den keinen Schlafsack?
Es kommt auf die Temperatur in dem Zimmer an. Bei uns sind es fast 25 grad, also sehr warm.
Fühle mal an seinen Nacken und Köpfchen und auch an die Beine. Wenn ihm zu kalt ist merkst du das bestimmt.
Ein Schlafsack ist sicherlich etwas kuscheliger stelle ich mir vor 😉
Gute Nacht 😴
Sabrina-th
14. Jun 2020 00:03
Re: Schlafsack
Hallo,

meine kleine (4m) schläft in einen Sommerschlafsack, kurzer Body und momentan noch in einem dünnen langärmligen Pyjama (Spieler). Ich hab aber schon kurze gekauft weil es wird bestimmt noch wärmer.
Warum mag er den keinen Schlafsack?
Es kommt auf die Temperatur in dem Zimmer an. Bei uns sind es fast 25 grad, also sehr warm.
Fühle mal an seinen Nacken und Köpfchen und auch an die Beine. Wenn ihm zu kalt ist merkst du das bestimmt.
Ein Schlafsack ist sicherlich etwas kuscheliger stelle ich mir vor 😉
Gute Nacht 😴
Marcella_io
14. Jun 2020 02:19
Re: Schlafsack
Er möchte die Beine frei haben damit er viel strampeln kann. Würdest du den Schlafsack anziehen auch wenn es richtig warm wird ?
Sabrina-th
14. Jun 2020 07:14
Re: Schlafsack
Guten Morgen,
heute war ihr fast zu warm noch mit dem langen Schlafanzug.
Ich würde den Schlafsack schon lassen und drunter weniger anziehen, zb nur einen langsam body oder den kurzen Schlafanzug.

Es gibt auch die Schlafsäcke mit Beinchen, wo sie auch strampeln können.
Ich geh da einfach von mir aus, weil ich auch im Sommer gerne noch eine Decke über mir habe. Weil es einfach kuscheliger ist.
Wenn dein kleiner sich aber so auch wohlfühlt, dann kannst ihn ruhig so lassen.
Ich hab oft gelesen das im Sommer auch Babys nur mit body schlafen wenn es richtig heiß ist.
Am Tag schläft meine kleine auch nur mit einer dünnen Hose und Shirt, oft ohne Decke. Da ist ihr auch nicht kalt.
Babys sind so verschieden wie wir Erwachsene.
LG
SoMe
5. Aug 2020 21:00
Re: Schlafsack
Hallo
Unser kleiner Mann wollte auch keinen schlafsack. Haben dann einen schlafsack mit füßen probiert und das funktioniert super. Im moment auch sommerschlafsack :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...