Baby ackert sich durch's Kinderbett

Die Sinne erwachen
Elternforum
Carolinchen881
9. Jun 2020 06:09
Baby ackert sich durch's Kinderbett
Hallo liebe Mamis und Papis🤗
Ich bin sowohl neu hier als auch Neu-Mami und mir gehen langsam die Ideen aus^^
Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und war von Anfang an ein sehr agiles Baby. Sie ist permanent am strampeln und rumzappeln, was ja an sich nicht schlimm ist, aaaaaber......im schlaf strampelt sie sich rücklings so arg durch ihr Bett das sie nicht mehr längs liegt sondern quer, sodass sie mit Kopf und Füßen in den Gitterstäben festhängt :shock: da ist dann natürlich das geheule groß^^
Ich habe dann so eine geflochtene Bettschlange als Begrenzung bzw Schutz reingelegt aber durch ihr gefuchtel legt sie sich die Schlange dann übers Gesicht...geheule wieder vorprogrammiert :roll:
Die Frage ist, was kann ich da nun machen? Man soll ja kein Nestchen oder Kissen ins Bett legen da die Erstickungsgefahr zu groß ist...wäre eine große Matratze auf dem Boden vielleicht eine Alternative? Da kann sie ja dann rumrobben ohne hängen zu bleiben aber wenn sie da dann nun rauspurtzelt? :?
Bin für Tipps und Ratschläge total dankbar!
Traumwaechter
9. Jun 2020 06:23
Re: Baby ackert sich durch's Kinderbett
Klingt nach unserem Sohn :-D. Bei uns war dann das Geheule schon, wenn er nur das Bett gesehen hat.

Wir haben uns damals Grad ein neues Ehebett gegönnt und die Matratze vom alten (140x200) in seinem Zimmer "zwischengeparkt". Eigentlich vor allem, damit er darauf spielen kann. Er wollte dann nur noch darauf schlafen. Von der Matratze runterpurzeln ist nicht schlimm, sind ja nur ein paar cm. Wir haben dann irgendwann das bettgestell wieder aufgestellt, da ist er ein paar mal rausgepurzelt. Haben vor das Bett einfach eine luft-isomatte gelegt, dass es ein bisschen gepolstert ist. Mehr als erschrocken ist er nie.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...