Schlafen im eigenen Kinderzimmer

Die Sinne erwachen
Elternforum
Martini
7. Jun 2020 22:49
Schlafen im eigenen Kinderzimmer
Hallo,

unsere kleine Maus ist jetzt sechs Monate alt. Sie schläft seit ihrer Geburt bei uns im Schlafzimmer. Seit sie ca. 4 1/2 Monate alt ist in ihrem Bettchen, vorher im Beistellbett.
Wir überlegen nun, ob sie weiterhin bei uns schlafen sollte oder ob es besser ist, dass sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, um mehr Ruhe zu haben...
Sie kommt nachts meistens dreimal zum trinken (ich stille) und gelegentlich wird sie dazwischen auch wach. Oft reicht dann der Schnuller.
Wie habt ihr das gemacht? Wann habt ihr eure Kleinen „ausquartiert“ und haben sie die Umstellung gleich gut mitgemacht?
Liebe Grüße
2018wifi
8. Jun 2020 10:50
Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer
Hallo, ich hatte meine Maus erst ausquartiert, als ich sie nachts nicht mehr stillen musste. Ich wollte mir nicht antun, nachts ständig aufstehen zu müssen... Da war sie ca 1 jahr und seitdem schläft sie in ihrem zimmer und ich höre und sehe nachts nichts mehr von ihr (sie ist jetzt 2 ). Das hatte ziemlich schnell geklappt
mxherrmann
7. Jul 2020 22:30
Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer
also erstmal muss ich sagen unser kleiner Mann ist fast 3 Monate alt und schläft seit mehreren Wochen bereits im eigenen Zimmer und eigenen Bett... ist wohl von Baby zu Baby unterschiedlich und dass er nur PRE HA Milch bekommt ist wohl auch so ein Punkt... übrigens wir schaffen schon mal 7-8h^^
Ellachen
3. Sep 2020 08:15
Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer
Wenn ich ehrlich bin, würde ich die kleine noch etwas bei euch lassen, wenn sie noch 3 mal gestillt wird. Wenn du erst mal komplett aufgestanden bist, musst du ja auch wieder zur Ruhe kommen und dann gehts bald schon wieder los.
Meine Tochter (6 Monate) schläft seit 2 Monaten in ihrem Zimmer, aber da wollte sie auch schon nur noch 1 mal trinken.
Jetzt schläft sie durch. Ich werde allerdings öfter wach und schleiche in ihr Zimmer, um zu schauen ob es ihr gut geht🙈..
Naja so sind wir Mamas halt..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...