Bald Breikost wie sieht es mit schlafen aus?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Didi1993
8. Mai 2020 14:45
Bald Breikost wie sieht es mit schlafen aus?
Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist in ca. 2 Wochen 5 Monate alt und wollte dann langsam die Nahrung umstellen und abstillen.. da ich nebenbei zur Anfangsmilch noch stille und ihn leider nur so in den schlaf wiegen kann während er nuckelt, wollte ich mal fragen, wie man es schafft die Kinder nach dem essen/trinken ohne großes Theater ins Bett zu bringen das sie schlafen sollen, ohne das er an der Brust nuckelt? Den Schnuller nimmt er leider gar nicht.. :?
Mein Sohn ist ein "dabei sein ist alles" Kind bloß nicht schlafen man könnte was verpassen, aber mit hinlegen oder andere Sachen schläft er einfach nicht von selber nur mit nuckeln an der Brust..
Hat jemand einen Tipp?

Mfg 8-)
Sammydave
8. Mai 2020 21:34
Re: Bald Breikost wie sieht es mit schlafen aus?
Huhu:)...
Das mit dem brei geben wird erst eine Zeit dauern:)...
Zuerst beginnst du ja zb mittags mit Karotte, Pastinaken, Kürbis... Die zweite Woche wenn es gut läuft und sein Magen sich gut umstellt und gut verträgt kommt Kartoffel dazu.... Nach ca ne Woche.... Fleisch mit bei....
Zuerst schaffen sie kein ganzen Glas heisst danach wieder immer stillen oder falsche geben :).....
Du ersetzt ja nach und nach deine Milch durch milchbreie und beikost... Also heisst du hast noch was vor dir :)... Milch ist immer noch wichtig man sagt ca am besten 1 jahr... :) wenn du es kannst behält das auch bei :)... Sonst falsche :)....
Das heisst auch du könntest jetzt abends schon anfangen wie gewohnt alles beizubehalten... Aber wenn du ihn zum einschlafen Stillst, könnte ich dir den tipp geben.. Wenn du es ruhig angehen lassen willst..... :)...
Kurz bevor er einschläft ab docken :)... Auch wenn er dann sucht und anfängt zu meckern ist es OK... Wenn er anfängt zu weinen wieder rein.... Das du diese Abstände immer mehr hast... :) jden abend länger :)... So hat es bei mir geklappt... :)... Das er zwar gestillt wird, aber alleine einschlafen muss. :).
Ich hoffe du verstehst das wie ich es meine :)...
Manche machen es auf die harte tour:(...
Aber das kann ich nicht übers Herz bringen und konnte ich auch nicht. Also war meine Art zwar länger viel länger aber habe mein Ziel erreicht :)....
Viel Glück :)
Didi1993
9. Mai 2020 11:28
Re: Bald Breikost wie sieht es mit schlafen aus?
Vielen lieben dank @Sammydave. 😊
Klar kommt das alles nach und nach.. nur möchte ich schon langsam mal abstillen, auch wenn die Milch das beste fürs Kind ist, aber keine Lust mehr mit den schmerzen zu leben.. deswegen würde ich wenn er 5 Monate ist langsam mit allem anfangen, denn wenn er keine Brust mehr hat muss ich ihn anders zum einschlafen bringen (auch wenn man ihm die flache gibt) und er satt ist. Nucki nimmt er auch nicht, wäre eine alternative zum beruhigen.. aber nein.
Denke das wird bestimmt noch etwas anstrengend werden. 😀
Trotzdem danke für deinen Text.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...