Wieder anfangen mit rauchen, Baby 6 Monate

Die Sinne erwachen
Elternforum
SophieS
4. Mai 2020 16:47
Wieder anfangen mit rauchen, Baby 6 Monate
Hallo Liebe Eltern,

Ich hatte vor der Schwangerschaft geraucht, und mit dem positiven SST direkt aufgehört! Auch nach der Geburt habe ich absolut kein Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Mein kleiner wird demnächst 6 Monate, und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf :roll:
Er ist in letzter Zeit öfter anstrengend. Aber auch privat gibt es andere Probleme, die zur Zeit sehr meine Nerven rauben. Ich habe vermehrt ein Verlangen zu rauchen. Natürlich niemals in der Wohnung! Und auch nicht wenn der kleine dabei ist. Aber was denkt ihr wie ist das wenn ich vor dem haus eine rauche, wenn er abends zu bett gegangen ist. Den ganzen Tag bin ich alleine mit ihm, da habe ich dafür keine Zeit. Aber als Ausklang am Abend wenn er im Bett ist und seinen Nachtschlaf hat? Wie seht ihr das? Wie war das bei euch?

Grüße
Mamarobbe
5. Mai 2020 11:58
Re: Wieder anfangen mit rauchen, Baby 6 Monate
Bei uns raucht nur der Papa aber ganz streng nur draußen und nach dem Rauchen mindestens Hände waschen. Da ich nie geraucht hab kann ich mich schwer in deine Situation versetzen, aber ich würde versuchen so wenig Nikotin wie möglich in die Nähe des Babys zu lassen. Also vllt extra Klamotten und gut Hände waschen. Stillst du? Wenn ja dann erkundige dich mal wie die Stoffe dabei übertragen werden.
Unser Zwerg ist jetzt etwas über 6 Monate. Dass dir da die Decke auf den Kopf fällt versteh ich voll gut 😆
Traumwaechter
5. Mai 2020 13:05
Re: Wieder anfangen mit rauchen, Baby 6 Monate
Hallo!

Du hast aufgehört, als du von der SSW erfahren hast, dein Kind ist jetzt 6 Monate, das heißt, dass du ein ganzes Jahr durchgehalten hast!! Willst du dir diesen Erfolg zunichte machen?

Ich selbst hab nie geraucht, bin aber als "Raucherkind" aufgewachsen und ich fand es schrecklich! Ich rieche noch heute jeden Hauch von kaltem Rauch, selbst Stunden später und nach ausgiebigem Lüften der Kleidung.

Hast du schon versucht, etwas anderes zum runterkommen zu finden? Nur ein paar Ideen ins Blaue geschossen: Bücher lesen, Malen (z.B. malen nach Zahlen oder mandalas), kleine Puzzle bauen, Rätsel/Sudoku machen. An deiner Stelle würde ich erstmal in diese Richtung probieren, ehe du dem rauchverlangen nachgibst.
Lisa0302
6. Mai 2020 12:30
Re: Wieder anfangen mit rauchen, Baby 6 Monate
Hallöchen.

Ich war Raucher und habe vor der Ssw aufgehört zu rauchen.
Mein Kleiner wird 6 Monate und ich bin auch sehr oft gestresst.
Manchmal kommt der Gedanke auf "jetzt eine rauchen". Aber so schnell wie er da war,vergeht er auch wieder.

Ich werfe nicht mehr anfangen mit rauchen.
Im Sept6bin ich 2 Jahre rauchfrei und sehr stolz drauf. Zumal ich es meinem Sohn nicht zumuten möchte. Der Qual ist in den Klamotten (auf das ständige wechseln hätte ich keine Lust) und vor allen in den Haaren. Gönn dir ein Eis,Schoki,eine Wanne,backe, lese oder mach etwas Sport.

Stillst du? Wenn nicht dann gönn dir ein Glas Wein.

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...