Hilfe! Haarausfall!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.3361161
7. Mär 2020 00:12
Hilfe! Haarausfall!!!
Hallo zusammen,

die Frage betrifft jetzt nicht wirklich mein Baby sondern eher mich.

Seit einer Woche habe ich extremen Haarausfall.
Ich hab zwar schon mal gehört, dass es nach der Geburt zu Haarausfall kommen kann wegen der Hormone, aber so krass?

Habe Angst, dass ich bald kahle Stellen bekomme....

Wie schlimm war es bei euch? Wann wird es besser? Was hat euch geholfen?

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!
2018wifi
7. Mär 2020 13:21
Re: Hilfe! Haarausfall!!!
Ja, ist grds normal, da die Hormone, die in der Schwangerschaft dafür sorgten, dass die Haare schön voll werden, nun nicht mehr da sind. Nun kommt wieder der "Normalzustand" und der Überfluss an Haaren fällt leider aus 😣. Zu kahlen Stellen sollte es nicht kommen, auch wenn du das Gefühl hast, Büschelweise Haare in der bürste, dusche und auf dem Fußboden zu finden... Bei mir hat es nach einiger Zeit wieder von allein aufgehört. Vermutlich als der vorher Zustand erreicht war🤔😥.
Wenn du aber das Gefühl hast es ist extrem, frag deinen FA.
MareikeAmado
12. Mär 2020 23:24
Re: Hilfe! Haarausfall!!!
Guten Abend!

Ja, da würde ich mir am Anfang noch keine allzu grossen Sorgen machen. Von einem solchen Problem sind nämlich auf jeden Fall mehrere Frauen betroffen und in den allermeisten Fällen pendelt sich das auch recht schnell wieder ein.

Allerdings muss es auch nicht sein, dass ein direkter Zusammenhang gegeben ist, daher würde ich das genauer im Auge behalten.

Bei meiner Schwester war es zB so, dass sie dann am Ende die Gelegenheit bei https://elithairtransplant.com/german/h ... n-hamburg/ einer Haartransplantation wahrnehmen musste.
gast.3728063
6. Mai 2020 12:36
Re: Hilfe! Haarausfall!!!
Hi du,

schau mal was ich eben bei Hipp gefunden habe:https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... gerschaft/
Die haben auch nen Ratgeber zum Haarausfall.

Kleiner Trost, es kommt alles wieder ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...