Baby schläft nachts unruhig

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jessica571996
24. Feb 2020 04:30
Baby schläft nachts unruhig
Hey liebe Mamis,☺️

ich bräuchte mal ein Rat oder mehrere Ratschläge. Ich habe ein fast 7 Monaten alten Sohn und er wacht nachts alle 2h auf. Vor einer Woche hat er noch 6-8h geschlafen nachts. Er trinkt auch nur, wenn man ihm die Flasche anbietet 100ml sonst trinkt er an die 200ml. Er hat auch schon zwei Zähnchen, dafür bekommt er aber was.
Ich bin auch ehrlich momentan weiß ich selber nicht mehr was ich machen soll. Bin mit meinen Nerven total am Ende. Hab ihn auch einmal angeschrien😞. Das war nicht fair von mir. Mein Lebensgefährte hilft mir auch nicht. Im Gegenteil haut mir dumme Sprüche vorm Kopf sowie: „Du bist doch zu Hause, also ist es deine Aufgabe dich um den kleinen zu kümmern! Ich geh arbeiten und bringe das Geld nach Hause und nichts weiter!“😕

Ich hab auch schon viel gelesen hier im Forum. Und das es nur eine Phase sei die wieder nachlässt. Aber wenn man erst in dieser Situation ist, ist es total schwer damit klar zu kommen.
Die Müdigkeit übertrumpft ja alles und lässt ein böse werden.

Habt ihr in dieser schweren Zeit genauso viele Probleme gehabt?

Viele Dank schon mal für guten Ratschläge.☺️
Rico 30
24. Feb 2020 18:55
Re: Baby schläft nachts unruhig
Hallo Jessica!
Meine kleine ist jetzt fünf monate ist aber allerdings ein frühchen gewesen, haben deshalb sehr lange gebraucht bis sie endlich mal vier stunden am stück geschlafen hat. Ich bin auch schon am durchdrehen gewesen. War überglücklich mal wieder vier stunden am stück schlafen zu können, da ist man auch selbst gleich ein anderer mensch. Aber seit zwei wochen hab ich auch wieder das problem. Nur 1 1/2 bis 2 stunden am stück. Hab auch gesehen das die ersten zähnchen kommen wollen denke es hängt damit zusammen. Ich kann dir leider keine ratschläge geben da ich selbst sehr überfragt bin. Will dir nur sagen du bist nicht alleine. Ich kann auch verstehen wenn du deinen kleinen anschreist obwohl du das nicht willst. Ich bin froh das mein partner hinter mir steht und mir hilft trotzdem das er arbeiten geht. Sonst würde mir das wahrscheinlich auch passieren.
Lass den kopf nicht hängen ich denke es geht wieder vorbei. LG Caro
Lisa0302
24. Feb 2020 19:40
Re: Baby schläft nachts unruhig
Hallöchen.
Ich kann dich gut verstehen und weiß,wie du dich fühlst.

Mir haben Entspannungsgeschichten geholfen. Manchmal habe ich beim Stilen einfach eine angemacht.

Sprich mit deinem Partner. Ich finde das dir gegenüber unfair. Denn du leistest viel,den ganzen Tag über und das machst du super👍.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Jessica571996
25. Feb 2020 11:32
Re: Baby schläft nachts unruhig
Danke das ihr mir antworten gegeben habt. Ich hab gestern auch mit meinem Partner geredet und er hat es eingesehen und macht den kleinen Abends wenn er nach kommt.
Seit gestern schläft mein kleiner auch zum Glück wieder 6,5h durch nachts
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...