Frühchenprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
Rico 30
21. Feb 2020 16:00
Frühchenprobleme
Hallo liebe Mamis!
Ich möchte gerne wissen ob eltern mit frühchen auch solche probleme haben da ich langsam an meine grenzen komme.
Unsere kleine tochter wird am Wochenende fünf Monate, sie kam aber 10 Wochen zu früh, wog nur 970 gramm und war 37 cm groß. Es verlief auch alles echt total Super. Nach sieben wochen krankenhaus durften wir sie mit nachhause nehmen. Und dann fing es an. Sie macht sehr große probleme beim trinken. Zuerst dachten wir es liegt daran das sie so bauchweh hat. Aber bauchweh wird jetzt besser aber trinken tut sie immer noch schlecht. Weint sehr viel beim trinken und verweigert auch immer öfters ganz die flasche. Vielleicht kennt das jemand. Würde mich über nachrichten freuen. LG
Mauzelchen
8. Mär 2020 10:10
Re: Frühchenprobleme
Hallo!
Wir haben auch ein Frühchen was fast genauso alt ist wie deine Tochter. Unser Sohn kam auch 10 Wochen zu früh mit 1360 Gramm und 41 cm zur Welt. Wir durften auch nach 7 Wochen nach Hause. Er ist jetzt korrigiert 4 Monate - tatsächlich etwas mehr als 6 Monate alt.

Anfangs hatten wir auch viele Probleme. Wir haben erstmal verschiedene Sauger probiert bis wir für uns den richtigen mit der richtigen Größe gefunden haben. Hätte nie gedacht das der Sauger so viel ausmacht. Wir haben die Mum Sauger Gr. 1. verwendet.
Dann haben wir auf eine Pre-/ Comfort Nahrung gegen Koliken umgestellt und in jede zweite Flasche einen Pumpi Lefax gegeben. Da wurden die Bauchschmerzen besser.
Dann haben wir ihn noch in einem separaten Raum, weg von Radio, TV und weiteren Ablenkungen gefüttert und ihn mit angewinkelten Beinen beim füttern auf die Oberschenkel gelegt damit er aufrechter trinken kann. Das hat uns dann ganz gut geholfen.
Mittlerweile haben wir überhaupt keine Probleme mehr mit dem trinken. Leider ist er nich ziemlich schmal. Sehr groß aber wir versuchen noch das Gewicht in die Höhe zu bekommen. :roll:
Alles Gute für eure Maus!
Rico 30
13. Mär 2020 15:55
Re: Frühchenprobleme
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Bauchschmerzen sind zum Glück jetzt auch besser. Werde das auch mal probieren sie ganz in ruhe zu füttern. Vielleicht trinkt sie dann besser. Unsere tochter wiegt momentan 4420 und ist 53 cm groß. Wie viel wiegt deiner im Moment?
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...