Unruhiger Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bec2019
14. Nov 2019 17:30
Unruhiger Schlaf
Hallo ;)
Ich brauche bitte euren Rat bzw. eure Tipps.
Mein Baby schläft seit ca. 5 Wochen ziemlich unruhig. Er dreht sich die ganze Zeit, schläft seit Neuestem nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch und ca stündlich wird gemeckert, jedoch schläft er schnell wieder ein.
Seit ca. 5 Tagen wacht er schreiend immer um die gleiche Uhrzeit auf (egal um welche Uhrzeit er eingeschlafen ist) und solange er sein Fläschchen nicht bekommt, kann er sich nicht beruhigen (er ist aber nicht hungrig).
Das einzige was mir einfällt ist, dass wir vor ca 5 Wochen von Hipp Combiotik 1 auf die 2er umgestiegen sind und er nun den Brei richtig akzeptiert hat. Kann das der Grund sein oder ist es nur Zufall? :? Ach ja, mein Kleiner ist 29 Wochen alt, also fast 7 Monate.
Vielen Dank für euer Feedback!
LG
tine0507
15. Nov 2019 10:26
Re: Unruhiger Schlaf
Hallo!

Ich hatte mit meiner Tochter mit ca 5 Monaten das gleiche Problem. Nachts stündlich unruhig. Sie brauchte zwar nie die Flasche aber den Schnuller oder wälzte sich einfach hin und her. Das ging ein paar Wochen so. Danach kamen die ersten 2 Zähne und es wurde besser. Vielleicht sind bei euch auch Zähne im Anmarsch? Ach ja und sie schlief viel ruhiger wenn wir sie auf dem Bauch ins Bett gelegt hatten. Alleine konnte sie sich mit dem Schlafsack nicht drehen. Dass die Nahrungsumstellung der Grund ist glaube ich nicht..... LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...