Baby schreit neuerdings den Schlafanzug an

Die Sinne erwachen
Elternforum
Michiseins
10. Nov 2019 19:51
Baby schreit neuerdings den Schlafanzug an
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beginnt unsere Maus, fast 16 Wochen alt, ganz jämmerlich zu weinen, sobald wir sie bettfertig machen.
Beim letzten wickeln abends geht das los. Sobald wir sie auf den Wickeltisch legen, ist alles zu spät. Das ist seit 5 Tagen so. Egal, wer von uns beiden sie bettfertig macht.

Ich stille sie dann danach im Bett im Liegen und meistens schläft sie dann dabei ein.
Aber seif gestern endet auch das in Geschrei.

Ganz komisch.. wir machen abends alles so wie die letzten Wochen und bisher war sie da eigentlich meistens echt entspannt. Außer ab und an quengeln wg müde oder umziehen. Aber aktuell weint sie sich richtig in Rage ab dem Abendritual.

Machen wir neuerdings was falsch?
Habt ihr Tipps?
Sollen wir was ändern oder ist das evtl eine „Phase“? (Wie fast alles bei Babys 😃)

Abendliche Schreistunden hatten wir bis Woche 11, aber nie wirklich schlimm.
Aktuell sind unsere Tage sehr entspannt und sie ist echt gut drauf.

Liebe Grüße
Fineya
12. Nov 2019 09:58
Re: Baby schreit neuerdings den Schlafanzug an
Ich denke, dass das nur eine Phase ist und sich auf Dauer auch wieder legen wird.
Da heißt es leider nur: Zähne zusammen beißen und Geduld bewahren. Das ist natürlich auch nicht so leicht.
Bei 16 Wochen kann es auch sein, dass die Kleine vielleicht das zahnen anfängt. Meist kommen die Schmerzen dann eher abends und man muss auch nicht immer was sehen. Und nicht immer muss danach ein Zahn auch kommen, sondern es kann einfach nur die "vorbereitung" sein und die strengt ebenfalls an.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...