Tragen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Evalein
10. Nov 2019 11:45
Tragen
Hallo zusammen meine kleine wird jetzt bald 4 Monate und schläft nur ein wenn ich sie rumtrag. Sie hatte eine schwere Geburt würde reanimiert und hatte zu wenig blut.
Jeder sagt zu mir du hast dein Kind schon dran gewöhnt und das es meine Schuld ist. Das 1 Monat hat sie immer gegessen und ist dann auch sofort in ihrer wiege eingeschlafen. Ich habe ein sehr aktives Kind. Jetzt schieben glaub die Zähne sie weint sehr viel. Iwann kamen Dann die Koliken dazu und da ging dann ganix mehr sie lässt sich dann nur noch beruhigen wenn sie am Arm ist weil sie so schmerzen hat mit den Koliken hat es angefangen sie rum zutragen, lass ich sie aber liegen schimpft sie fängt dann so an zuweinen das sie die Luft anhält was mache ich falsch??? :( hat sie sich schon dran gewöhnt? Schlafen tut sie tagsüber kaum vlt mal so 30 min.
Michiseins
10. Nov 2019 19:57
Re: Tragen
Trag sie, wenn ihr das hilft. Man kann ein Baby noch gar nicht verwöhnen in dem Alter.

Wenn es sie beruhigt und es ihr besser geht durch das Tragen, dann gib ihr dadurch die Nähe! Sie braucht dich :-)

Hast du eine Trage oder ein Tuch? Das erleichtert viel, zB im Haushalt oder spazieren gehen.

Meine Maus schläft tagsüber auch nicht viel und tut sich auch oft schwer mit dem einschlafen. in der Trage schläft sie aber immer ein über kurz oder lang ein.
Ich hab das Gefühl, dass ihr das Tragen Sicherheit vermittelt und dadurch das Ablegen usw deutlich besser wurde.

Vielleicht bahnt sich auch der nächste Schub an?
Jasmin 2070
16. Nov 2019 22:08
Re: Tragen
Hallo,

die erste Zeit erholen sich die kleinen von der Geburt und schlafen viel und lassen sich auch leichter ablegen - war bei meinen Sohn auch so dann an der 4ten Woche gongs los, er litt unter Koliken, braucht sehr viel Nähe immer noch schläft er tagsüber fast nur auf mir. Die Trage war meine Rettung, hab mir die wrapmyself von Girasol gekauft ist zwar teuer aber zeitweise war er bis zu 6 Stunden drinnen. Mittlerweile brauch ich sie nur mehr wenn ich was im Haushalt machen will und der kleine Mann mit dabei sein will.
Wenn sie aber so eine Geburt hatte geh mal zu einer CranioSacral Therapeutin, bei unserem Babytreff ist eine mit ihrer Tochter die ähnliches mitgemacht hat und das hat ihr wirklich gut geholfen, ihre Tochter hatte ein Geburtdtrauma.

Alles Gute für euch.

LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...