Baby schon um 17 Uhr total müde

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tweet00
9. Nov 2019 19:17
Baby schon um 17 Uhr total müde
Hallo zusammen,
Mein Betreff verrät auch schon das Problem. Greta ist 16 Wochen alt und schläft tagsüber relativ viel. Meist von 10-14 Uhr. Dann stillen und spielen wir um so ca. 15:15 Uhr wird sie dann wieder müde. Dann schläft sie noch mal 30-45 Minuten. Allerdings ist sie ab 17 Uhr so unerträglich müde dass sie eigentlich nur noch weint.
Manchmal bring ich sie dann auch schon ins Bett aber eigentlich find ichs zu früh. In der regel fangen wir kurz nach 18 uhr an mit schlaffertig machen, wenn sie es noch irgendwie schafft.

Habe auch schon versucht sie davor noch zu strecken damit sie von 16-17 uhr noch mal schläft aber klappt auch nich so gut.

Was mach ich denn bloß mit der kleinen Maus?

LG Nicole
Lijan1006
9. Nov 2019 21:14
Re: Baby schon um 17 Uhr total müde
Hallo

Ich würde sie schlafen lassen Babys brauchen Ihren Schlaf.
Bringt dir ja auch nichts wen du ein übermüdetes Baby hast das die ganze Zeit weint weil es schlafen will aber nicht „darf“.

Lg Danijela
Tweet00
11. Nov 2019 08:06
Re: Baby schon um 17 Uhr total müde
Meine Befürchtung ist nur, dass sie dann auch schon morgens um 5 uhr wach ist. Und dann ist der tag auch noch länger für sie. Will sie dann um 15 uhr ins bett usw???
Lijan1006
11. Nov 2019 18:53
Re: Baby schon um 17 Uhr total müde
Meiner zb geht immer zwischen 9/10 ins Bett und wird IMMER gegen halb 7 spätistens 7 wach. Er wird auch einmal wach zum Stillen so gegen 3/4 Uhr. In letzter Zeit jedoch mehr ist wieder ne Phase 🙄
Dann schläft er meistens zwischen 8/9 uhr wieder bis zum Mittagbrei 11-12 Uhr und nach dem Brei so gegen 14/15 Uhr schläft er wieder für ne Stunde oder zwei. Und manchmal schläft er dann wieder ne Stunde von 18/19 Uhr.

Deine Maus schläft sie den durch von 17:00 Uhr bis morgens oder wird sie wach? Versuch sie mal nach dem Stillen zu wickeln davon wird sie wach vielleicht schafft du sie so bisschen wach zu halten. Ansonsten würde ich sie Schlafen lassen sie wird schon wissen wieviel sie davon braucht.

Ich bin froh wen meiner mal einbisschen mehr schläft kann ich nebenbei noch was erledigen oder einfach neben ihm mal ne stunde oder zwei mitschlafen wird ja bald nicht mehr so „entspannt“ sein. 😅😂

Lg Danijela
Fineya
12. Nov 2019 09:54
Re: Baby schon um 17 Uhr total müde
Ich stimme den anderen voll und ganz zu.
Das Schlafbedürfnis zu unterdrücken kann später Schlafstörungen verursachen und sollte daher vermieden werden.
Die Aussage, dass sie dann ja um 5 Uhr wach wird und der Tag "gelaufen" wäre, ist für mich persönlich nicht hinnehmbar - dann muss man eben selbst auch früher ins Bett gehen um den Schlaf nach zu holen oder aber in einer der Schlafphasen deiner Tochter sich ebenfalls hinlegen. Das Bedürfnis deines Kindes steht ab jetzt an erster Stelle und da muss man Dinge eben anpassen, auch wenn es einem sehr schwer fällt.
Also nochmal: Wenn sie um 17 Uhr müde ist, lege sie hin. Es kann auch eventuell sein, dass sie dann vielleicht wieder nur 30-40 Minuten schläft, dann ist das auch völlig okay. einfach probieren und nicht gegen sträuben.
Und es tut mir Leid, wenn meine Worte etwas harsch klingen.
Katrinora
28. Nov 2019 10:40
Re: Baby schon um 17 Uhr total müde
Hallo,

Ist bei meiner Tochter ähnlich. Ich habe sie dann schlafen lassen und wenn sie wieder aufgewacht ist, umgezogen, gefüttert und ins Bett gelegt. Sie geht so gegen halb 7 / 7. Nur dann war die Nacht auch um 5 zu Ende. Natürlich kommt sie in der Nacht auch 1 bis 2 mal. Aber das ist halt so. Finde ich nicht weiter tragisch.
Jetzt lege ich sie gegen 16 Uhr in den Kinderwagen und gehe eine Std. spazieren. Danach hält sie super bis halb 7 /7 durch und die Nacht geht bis 6 manchmal 7.
Kannst du ja mal versuchen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...