Baby dreht sich nachts

Die Sinne erwachen
Elternforum
Wunderkind2019
6. Nov 2019 08:17
Baby dreht sich nachts
Hallo,

Wir haben öfter schon festgestellt, dass sich unsere kleine (4 Monate) jede Nacht seitdem sie 2,5 Monate ist, von dem einem zum anderen Bett Ende dreht. Manchmal legt sie sich auch quer hin und streckt die Beine dann zwischen den Gittern durch.

Sie versucht sich nachts auch in die bauchlage zu drehen, was wir allerdings so gut es gehen zu unterbinden versuchen, da wir Angst haben, dass sie nachts erstickt, weil sie sich noch ziemlich oft nachts übergibt.

Habt ihr Ideen für einen ruhigeren schlafe?

Danke im Vorraus
kathipr
6. Nov 2019 12:56
Re: Baby dreht sich nachts
Hallo!
Meine beiden haben auch immer das ganze Bett "durchwandert", ich denke, das ist völlig normal. Ich habe daher auch das Nestchen ziemlich bald entfernt, das war mir einfach zu heikel. Mit der Bauchlage habe ich keine Erfahrung, die haben meine zwei gehasst und wären sie "versehentlich" auf dem Bauch gelandet hätte ich das schwer überhören können... ;-)
LG
Butterblume1992
6. Nov 2019 14:27
Re: Baby dreht sich nachts
Hallo!
Also meine Tochter schlief auch seit sie 3 Monate war auf dem Bauch. Am Anfang hatte ich auch Angst weil alles ja sagen das sollen sie nicht. Aber als ich sie umgedreht habe hatte ich entweder Gemeckere oder sie hat sich nach ein paar Minuten wieder auf den Bauch gelegt. Also hab ich sie einfach gelassen. Ihr Kopf war aber immer seitlich.
Wegen dem Übergeben finde ich bei euch die Bauchlage eh idealer, da passiert dann auch nichts.
Ich würde sie einfach ein bisschen beobachten aber wenn sie gut schläft auf dem Bauch würde ich sie so lassen.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...