Baby schreit in fremder Umgebung

Die Sinne erwachen
Elternforum
loreleij
14. Okt 2019 10:23
Baby schreit in fremder Umgebung
Hallo,
meine Maus ist nun 16 Wochen und gedeiht prächtig.
Wir haben leider das Problem, dass, wenn wir irgendwohin gehen, sie schreit, weil ihr scheinbar alles zu viel und fremd ist. Egal, ob Omas, Tante, Einkauf, ... Egal wo. Kinderwagenausflüge klappen schon ganz gut, nach langer täglicher Übung. Aber ich kann sonst nirgends hin mit ihr. Zum Beispiel zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt, zum Zahnarzt müsste ich, Rückbildung geht nicht, ...
Von Oma beaufsichtigen lassen geht auch nicht, weil dann der gleiche Stress bei ihr los geht. Sie schreit dann schonmal eine halbe bis eine Stunde durch und lässt sich nicht beruhigen, sondern hört einfach vor Erschöpfung auf. Ich halte sie die Zeit im Arm, damit sie das nicht allein durchstehen muss. Will ich sie dann in die Autoschale oder Kinderwagen legen, fängt sie wieder an. Sie heult Rotz und Wasser. Manchmal ist es nicht ganz so schlimm, aber Termine kann ich so überhaupt nicht wahr nehmen. Es ist seit Anfang an so mit ihr.
Kann ich was machen oder einfach nur abwarten, dass sich das verwächst?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...