Ab wann startet ihr mit der Beikost??

Die Sinne erwachen
Elternforum
Gast123
29. Sep 2019 14:57
Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo liebe Eltern!

Meine kleine Tochter wird jetzt 4 Monate, ich wollte euch mal fragen ab wann ihr mit der Beikost begonnen habt und wie es bei euch so abgelaufen ist? :)

Danke euch schon mal für die Beiträge!
Fineya
29. Sep 2019 15:02
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Ich muss gestehen, dass wir mit knapp 3 Monaten begonnen haben, einfach weil mein Sohn auf unser essen gestarrt hat und uns signalisierte "Gib her!"
Normalerweise fängt man ja mit was leichtem an, so was wie karottenbrei ohne alles, soll ja besser für die Umstellung sein. Problematisch wird's nur, wenn der Sohn Karotten verabscheut.
Wir waren so böse und haben ihn daher direkt die mischsachen gegeben, ehe ich ihm vom Tisch habe mitessen lassen - nur dann Vorsicht mit den Gewürzen.
lucky-star
29. Sep 2019 17:06
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Wir haben angefangen, als unser Kleiner 5 Monate alt war (vor zwei Wochen).

Er hat uns zuvor auch immer mit Begeisterung beim Essen zugeschaut :)

Er bekommt mittags und abends soviel, bis er nicht mehr möchte. Am besten haben ihm bisher weiße Karotte, Apfel, Birne und Aprikose in Apfel geschmeckt (alle von hipp). Nach dem Füttern bekommt er immer noch ein Fläschen mit 100 - 150 ml, je nachdem, wieviel er noch möchte.
Butterblume1992
29. Sep 2019 20:20
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo!
Wir haben mit 5 Monaten begonnen. Am Anfang nur Löffelweise und danach Fläschchen bis sie es nicht mehr brauchte. Gestartet habe ich mit Karotte, Pastinaken und Kürbis. Danach einfach Kartoffeln dazu :-)
Zuerst Mittags und als das gut funktionierte haben wir den Abend Milchbrei eingeführt.
Lg
Lijan1006
8. Nov 2019 23:01
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo

Also ich habe bei meinem so mit 4 1/2 Monaten gestartet war mir auch unsicher aber die KIA hat gesagt wen er interesse am essen zeigt könnten wir schon anfangen. Habe ihm Anfangs 2 Tage Karotten danach 2 Tage Kürbis gegeben und sind dann umgestiegen auf Kürbis/Kartoffel und Karotte/Kürbis und jetzt 2 Tage vor dem 5 Monat isst er schon ein ganzes Menü mit Dessert wen er mag (Früchte) und manchmal noch 60-90 ml Milch. (kleiner Vielfrass) und Abends habe ich schon den Abendbrei eingefüjrt den er auch schon ohne Probleme isst ( er verlangt auch schon nach ihm / will keine Milch nur Brei) da er aber puren Hafer oder Griesbrei schlecht isst mische ich ihm immer noch bisschen Früchte für den Geschmack bei. Auch die KIA hat damals schon gesagt ich könnte ihm Abends schon Abendbrei geben für die längere Sättigung weil er immernocj nachts ein Fläschen will hat jedoch nichts genützt steht trotzdem für die Milch auf.

Lg Danijela
Jasmin 2070
13. Nov 2019 09:12
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo,

und wie habt ihr das gemacht mit dem füttern weil sitzen können die Zwerge ja noch nicht selbstständig? Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und schaut neugierig aufs Essen kann aber noch nicht sitzen soll ich trotzdem mal probieren ob er s hon Brei füttern will?

Danke für die Tipps und, LG
Lijan1006
14. Nov 2019 21:11
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo

Ich setzte in immer in den Maxicosi und füttere ihm so den Brei. Auf dem Schoss ist es zu umständlich und die Hälfte landet überall nur nicht im Mund. Oder wir haben so eine „Babyschaukel“ weiss nicht genau wie es heisst da gehts auch aber ist für mich bisschen zu tief deswegen ist die beste Variante für uns der Maxicosi. Aber ich werde demnächst einen Stuhl für ihn holen es gibt auch viele mit Aufsätzen die man später entfernen kann wen das Baby selbst sitzen kann.

Lg
Gast123
30. Nov 2019 23:07
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo
Ich habe meine Kleine in der Wippe drin und die habe ich hoch gestellt oder wenn wir unterwegs sind eben das Maxi Cosi. Wann und welchen Brei gebt ihr am Abend ?? Und gebt ihr vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche ?

liebe Grüße
Lijan1006
4. Dez 2019 01:20
Re: Ab wann startet ihr mit der Beikost??
Hallo

Also meiner isst abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr den Abendbrei. Ich gebe ihm meistens den Abendbrei von Hipp. Für 4 Monate Babys gibts nur den puren Hafer oder Griesbrei habe ihm jedoch immer bisschen Früchte darunter gemischt. Ab 5 Monate gibts den dann aber auch mit „Geschmack“. (Gries-Banane-Kakao, Apfel-Babykeks etc.) Ich glaube fast jeder Brei Hersteller hat einen Abendbrei kommt darauf an was die Zwerge gut finden 😁 um 20:00 uhr geht meiner meistens baden und danach ins Bett. Ich biete ihm immer noch die Flasche danach an manchmal will er nur 30 ml manchmal werden es dann auch aber 230ml. Der Brei solte eigentlich ja die Milchmahlzeit ersetzen aber für uns passt es so wen er will bekommt er auch die Flasche hungrig schläfts sich nicht gut 😆.

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...