Keine Ruhe im Schlafsack!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.870362
19. Mär 2010 12:51
Keine Ruhe im Schlafsack!!
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal ein Problem von uns ansprechen.
Unsere kleine wird am 24. März 4 Monate.
Sie schläft nachts nur gut/teilweise gut, wenn Sie eingepuckt ist.
Ich habe es vor 2 Wochen versucht Sie im Schlafsack schlafen zu lassen, doch Sie fuchtelt immer so stark und unkontrolliert mit Ihren Ärmchen, dass Sie sich immer selber weckt. Ich habe Sie dann mitten in der Nacht wieder eingepuckt, weil Sie wirklich alle 30 Minuten wach war und dann hat Sie wieder gut geschlafen.

Im moment ist es aber auch total mit dem Schlafen nachts. Sie schläft soooo schlecht. Ich bin immer so neidisch wenn die Muttis schreiben, dass Ihre Kleinen schon durchschlafen.
Unsere Maus lege ich so gegen 20:30 uhr ins Bett, sie schläft auch recht schnell ein, doch sie wird seid ca. 3 Wochen alle 1-2 Stunden wach und weint, man muss Sie dann etwas wiegen, damit Sie wieder einschläft, irgendwas stört Sie, aber ich weiß einfach nicht was:o(((
Sie will auch immer noch 2 mal nachts die Flasche, das ist ja auch ok, danach ist sie sofort weg und schläft tief und fest!!
Haben eure Kleinen vielleicht auch nachts Schlafstörungen? und habt Ihr vielleicht gute Tipps was man gegen tun kann.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp!!
Danke!!
gast.912003
19. Mär 2010 13:11
Re: Keine Ruhe im Schlafsack!!
ALSO mein Tipp immer wieder probieren. Weil baby´s vergessen einen verhaltensmuster sehr schnell.

Mit viel geduld drangehen.... Wir bestimmt klappen.

Aber mit schlafen ist es auch bei uns ein problem. bis zu drei Monaten hat sie nachts besser geschlafen. Jetzt will Sie öfters mal an die Brust.

Sie schläft von anfang an im Schlafsack.

Über Pucken wurde hier schon mal geschrieben, lese es mal durch. Vielleicht hilft es weiter. Auch bei 0-3 Monate stehen auch eingies.
gast.884458
19. Mär 2010 16:55
Re: Keine Ruhe im Schlafsack!!
Hallo Lindusik,
du hast geschrieben, dass deine Tochter bald 4 Monate alt wird und seit 3 Wochen schlecht schläft. Als mein Sohn so alt war, hat er auch extrem schlecht geschlafen. Das lag an einem Wachstumsschub. Jede 1-2 Stunden ist er aufgewacht und hat ohne ersichtlichen Grund geweint. Der Höhepunkt war, als ich ihn eines Nachts 2 Stunden lang durch die Wohnung tragen musste. Bei uns dauerte das ganze Theater ungefähr 2 Wochen.
Vielleicht liegt es ja auch bei euch an einem Wachsstumsschub.
Ich hab es daran gemerkt, dass er auch tagsüber total schlecht drauf war uns ständig gequengelt hat, obwohl er eigentlich sonst ein ganz friedliches Kind ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
gast.938947
22. Mär 2010 20:44
Re: Keine Ruhe im Schlafsack!!
huhu mein sohn hat auch am anfang schlecht eingeschlafen ist alle 2bis 3 stunden aufgewacht.
habe den tip von meiner mutter bekommen ihn vorm zubettgehen zu baden dann die flasche zu geben und siehe da es klappt super.er schläft dann circa von19 uhr bis 3uhr oder 4uhr durch. er hat auch am anfang im schlafsack geschlafen aber nach kurzer zeit habe ich ihn mit einer decke zugedeckt.jetzt schläft er ganz ruhig. :D
Nina_st
23. Mär 2010 10:27
Re: Keine Ruhe im Schlafsack!!
Hallo Lindusik

Das gleiche machen wir grad auch durch. Also unsere Kleine schläft auch nur durch wenn ich sie einpucke.
Hab es mal mit Schlafsack versucht. Da ist sie immer wieder wach geworden. Musste sie dann auch mitten in der Nacht wieder einpucken. Und siehe da, Ruhe.
Nun habe ich mal im Internet gelesen, das man das Pucken langsam abgewöhnen soll und nicht von einem Tag auf den anderen.
Also die Decke nicht mehr so stramm ziehen, beim Pucken. Das habe ich paar mal gemacht. Hab die Decke immer lockerer gemacht. Irgendwann mal hat sie sich nachts ganz rausgewühlt aus der Decke und hat trotzdem weiter geschlafen.
Nun habe ich heute mal wieder im Schlafsack probiert. Ole, Ole, sie hat fast durchgeschlafen. Sie ist zwar mal kurz wach geworden, hat aber nicht geweint (und ist wieder von selbst eingeschlafen).

Mal die nächsten Tage abwarten ob das so bleibt.
Dann hat sich das Thema Pucken für uns erledigt :P
gast.850731
25. Mär 2010 07:48
Keine Ruhe im Schlafsack!!
Hallo, also bei uns war es so, das unsere kleine Maus weder im Schlafsack noch eingepuckt geschlafen hat. Habe dann nur eine Decke genommen!
Hast du schonmal ausgerechnet was deine Kleine so den Tag über trinkt? Unsere Lara ist jetz knapp 6 Monate alt und bekommt am Tag so ca 700 ml Milch und mittags ein Gläschen Gemüse manchmal mit Fleisch und Nachmittags noch etwas Obst. Sie bekommt allerdings die letzte Flasche so gegen 21:30 Uhr und schläft dann bis 8:00 Uhr durch. Versuch einfach mal die letzte Milch etwas später zu geben hat bei uns auch schon im 3 Monat geklappt.

Viel Glück und noch viel Freude
gast.953579
25. Mär 2010 20:17
Re: Keine Ruhe im Schlafsack!!
Hallo,
mein Sohn wollte von Anfang an nicht im Schlafsack schlafen, ich habe ihn immer mit der Decke bedeckt, nach dem er eingeschlafen war. Erst als er 3 Monaten geworden ist, war er immer wach, wenn ich ihn nachträglich zugedeckt habe, dann habe ich erneut den Schlafsackversucht, einbisschen mit Mühe, aber es schläft super jetzt. Mein Tipp: immer wieder versuchen, aber nicht quellen. Und wenn dem Baby sein Pucktuch gefällt, ist doch schön, Hauptsache ist, dass es nicht kalt ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...