Mutterinstinkte

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940181
11. Mär 2010 09:35
Mutterinstinkte
Hallo Mamis,

hier mal eine kleine Geschichte über unsere Urinstinkte. Wie ihr in einer anderen Rubrik nachlesen konntet, hab ich das absolute Schreibaby. Was ich auch tat nichts half wirklich. Schreien, schreien und nochmal schreien war ihre devise und unser gesamter Tagesablauf. Irgendwann meldete sich mein Instinkt und sagte mir es ist bestimmt die Nahrung, also ab zum KA und mit ihm besprochen. Er meinte ist nicht nötig, kann nicht mit der Nahrung zusammenhängen und hat mir dringend davon abgeraten. Also haben wir das wieder verworfen, aber der Gedanke ließ mich nicht los. Erneut zum KA und nochmals gefragt. Wieder die gleiche Antwort. Nicht nötig Baby ist einfach ein Unruhegeist und könnte durch die Nahrungsumstellung vielleicht noch unruhiger werden. Nach weiteren, meines Erachtens, endlosen Wochen, hab ich die Nahrung auf eigene Faust umgestellt ohne zu Fragen. Von heut auf morgen nur noch die neue Nahrung genommen und die alte direkt in den Müll. Hab an einem Dienstag angefangen, falls was sein sollte und wir noch zum KA gehen können, aber Leute ich hab hier ein total neues Baby. Sowas friedliches und Pflegeleichtes. Und das sogar von heut auf morgen. Jetzt weint sie überhaupt nicht. Motzt mal rum wenn sie Hunger hat oder Kuscheln möchte, aber keine Tränchen mehr. Ich mach dem KA keine Vorwürfe, er hat immer nur eine Momentaufnahme. Eher mach ich mir die Vorwürfe sie und mich solange gequält zu haben und meinem eigenem Instinkt nicht vertraut habe. Ich weiß das ich in Zukunft wieder so wie früher als erstes auf mein Bauchgefühl hören werde. Denn keiner kennt sein Baby so gut wie wir Mamis und somit wissen wir fast immer was das Beste für unser Baby ist. :D

Jetzt ist Mama und klein Sophie Marie absolut glücklich. Weder beim Baby noch bei der Mama gibt es Tränen, höchstens aus Freude ;)
gast.912003
11. Mär 2010 10:24
Re: Mutterinstinkte
Wie alt ist dein Baby?

Natürlich kann es auch mal von der Nahrung sein.

Aber auch nach einer bestimmten Phase hören die auch aufhören zu schreien.

Meine kleine hörte auf von heute auf morgen zu schreien. Das ganz ging drei monate lang.
gast.940181
11. Mär 2010 10:29
Re: Mutterinstinkte
Meine Maus ist am Samstag genau 5 Monate alt und eigentlich ein kleiner Sonnenschein. Jetzt können wir beide unser zusammen sein so richtig genießen.
gast.912003
11. Mär 2010 10:32
Re: Mutterinstinkte
Ich war auch froh das diese geschrei weg ging.

Vielleicht weinte er wegen DREI MONATs kolliken.

Wenn es Junge ist bei denen dauert es länger.

Dann wünsche ich die alles gute.
gast.856277
11. Mär 2010 12:33
Re: Mutterinstinkte
seht ihr wir hatten die ersten drei monaten keins aber dafür jetzt aber vor 3 tagen hatte unsere auch von heute auf Morgen auf einmal nicht mehr geschrien mhh komisch was bloß vorgeht in den kleinen.... :)
de dorle und klein Hanna ;)
gast.822321
13. Apr 2010 15:20
Re: Mutterinstinkte
Sehr gut, Du hast Deine wahre Stärke gefunden!!!

Haddere nicht so sehr mit Dir über die bedauerliche "Schreizeit". Auch Du mußtest lernen was wirklich hilft.
gast.901670
13. Apr 2010 17:54
Re: Mutterinstinkte
@Sophie

Welche Nahrung hattest du denn vorher und zu welcher hast du gewechselt?
gast.959867
13. Apr 2010 20:13
Re: Mutterinstinkte
So erging es mir mit der Muttermilch....
Meine kleine hatte solche Koliken und Schreiattacken das ich bald wahnsinnig geworden bin. Aber jeder hat gesagt Du musst anlegen anlegen anlegen sie wird nicht satt. Als ich dann jede Stunde angelegt hab (auch Nachts) und ich irgendwann keine Kraft mehr hatte hab ich ihr eine Flasche gemacht mit Säuglingsnahrung und siehe da: Emelie hat 9!!! Stunden durch geschlafen. Beim nächsten mal hab ich wieder gestillt dasselbe Theater wieder. Und jetzt hab ich abgestillt denn ich hab meine Milch analysieren lassen. Sie hatte viel zuwenig Fettgehalt und war somit viel zu dünn so das sie nur den Durst aber nicht den Hunger gestillt hat. Von wegen Muttermilch ist IMMER das beste...
Ich bereue es überhaupt nicht das ich mich über die Meinung der Hebamme und des Arztes hinweg gesetzt hab denn nun wird mein Kind endlich satt und ist vollauf zufrieden. Ab jetzt höre ich nur noch auf mein Bauchgefühl und da können andere sagen was sie wollen das ist mir dann egal. Die einzige Milch die sie verträgt ist die von Milupa. Hab auch die von Hipp probiert aber die verträgt sie nicht. Naja dann bekommt sie halt die Milch von der Firma und die Beikost von jener. Hauptsache meinem Engel geht es gut.
Schönen Abend an alle :P
gast.940181
15. Apr 2010 09:04
Re: Mutterinstinkte
Hallo Püppi

ich habe von Hipp 1 auf Mulimil 2 gewechselt obwohl sie erst etwas über 4 Monate war. Und es bekommt ihr bestens. :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...