Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.846867
10. Mär 2010 11:27
Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich hab seit ca.3 Monaten heftigen Haarausfall.Ich weiß das es nach der Schwangerschaft normal ist.Doch wenn es so weiter geht,dann hab ich bestimmt bald ne Glatze :( Wer hat auch das gleiche Problem und was tut ihr dagegen????Würde mich über eure Antworten freuen!!!!
gast.933244
10. Mär 2010 11:54
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hey!
gast.933244
10. Mär 2010 12:01
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Huups,falschen knopf gedrückt.Jetzt nochmal... Hey!habe das gleiche problem bei mir fliegen die haare durch die ganze wohnung und beim kämmen habe ich sie büschelweise in der bürste.habe mir das shampoo "neril Haar reaktiv" von garnier gekauft und bilde mir ein das es dadurch etwas besser geworden ist.werde aber trotzdem nochmal meine FA fragen habe bald einen termin.Eine bekannte sagte mir es hat mit der Hormonausschüttung beim Stillen zu tun und hört danach auf...bin gespannt.
gast.931037
10. Mär 2010 15:16
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hallo,
da Problem kenne ich nur zu gut!!! Hab auch das Gefühl die Haare gehen büschelweise aus, und das obwohl meine Kleine jetzt schon bald 6 Monate wird. Dachte es hängt vielleicht auch mit der Pille zusammen, da ich die seit 2 Monaten wieder nehme und da hat das ganze angefangen. Hoffentlich hört das bald auf :(
Hat jemand nen Tipp was da hilft?
gast.850630
10. Mär 2010 15:24
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und dies auch schon mit meinem FA beredet. Er sagt, das alles was ich in 9 Monaten Schwangerschaft aufgebaut hat an Hormonen etc. auch 9 Monate braucht um sich wieder abzubauen, bei stillenden Mütter vermutlich sogar noch länger. Mein FA sagt auch, das es eigentlich nichts gibt, was man dagegen machen könnte.
Es heißt also warten, das 9 Monate nach der Geburt rum gehen, dann müsste es lt. meinem FA besser werden.

Lieben Gruß
alexhus
gast.846867
10. Mär 2010 16:33
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Ne Hebamme aus meinem Rückbildungskurs hat mir eine Aufbaukur von der Bahnhofapotheke empfohlen.Die heißt Aufbaukur Stadelmann.Soll wohl richtig gut helfen.Hab sie mir bestellt...schauen wir mal ob das stimmt....
gast.897408
11. Mär 2010 21:40
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hallo Mamis, ich habe das gleiche Problem mit den Haaren. Bin noch dazu Friseurin von Beruf. Aus meiner Erfahrung kommen die Haare wieder,was sehr beruhigend ist.Kieselerde oder Zink ist sehr gut für die Haare. Von Schüßlersalzen ( die nehme ich) hilft Silicea Nr.11.
Lg. Moni
gast.863941
11. Mär 2010 21:52
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
hallo, meine tochter ist jetzt 19 wochen und die haare sind mir auch nur so ausgefallen ich sah überall meine haare im badezimmer der ganze boden wenn ich mal die haare fönte oder im bett wenn ich die kleine zu mir holte,ständig hatte sie meine haare überall kleben das war richtig ätzend ....aber jetzt es scheint überwunden ja zwar nicht ganz aber es hört echt auf der fa meinte bis zum 6. monat könnte es noch so schlimm bleiben aber dann sollte es weg gehen ich sagte dann gleich bis dahin hab ich ne glatze er lachte nur und.....jetzt....kann ich auch wieder lachen :lol: .....
also muttis kopf hoch
gast.889077
13. Mär 2010 20:13
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Habe auch das "Aufbaumittel Stadelmann" gekauft.
Aber schaut auf den Preis. Kostet in der Bahnhofsapo ca. 25 Euro für 180g. Hab in meiner Apo für 250g 21 Euro bezahlt. Kann jede Apotheke herstellen. Rezeptur steht auch in der Hebammensprechstunde.
gast.846867
14. Mär 2010 18:43
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Ich weiß,das Zeug ist echt teuer.Mir hats meine Freundin bestellt.Sie arbeitet in der Apotheke
gast.848491
18. Mär 2010 07:35
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
Hey!
Ich hatte auch damit zu kämpfen!
Ich hab mir einfach vom ald* bierhefetabletten und kieselerdekapseln gekauft. MEines erachtens helfen die wirklich gut und sind zudem garnicht teuer :)

Ich drück euch allen die daumen dass es bald besser wird :)
gast.845570
22. Mär 2010 23:29
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
hallo,
ich hatte das selbe Problem (Haarausfall, sehr stark, ca. 3,5 Monate nach der Geburt).
Gut geholfen hat bei mir das Natrium Chloratum D30 (Apotheke) und Curazink (Zink ist generell gut für Haare, Nägel und das Immunsystem).
Beides ist mir dem Stillen verträglich. Hat bei mir innerhalb von 2 Monaten gut geholfen.
gast.914931
24. Mär 2010 22:01
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
hi
hatte genau das gleiche problem,furchtbar..darf ich fragen wie du verhütest?also bei mir war das problem sofort vom tisch als ich die pille wieder genommen habe
lg
gast.835135
26. Mär 2010 12:46
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft!!!!
mir gehts ähnlich.. seit Weihnachten seh ich nur noch Haare, Haare und nochmals Haare..

ich werd wohl auch mal nächste Woche meinen Fa beim Termin fragen , oder unsre Hebamme..


lg
Nadine
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...