Neurodermitis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940181
10. Mär 2010 11:29
Re: Neurodermitis
Hallo Elli,

natürlich hab ich immer drauf geachtet das Seifen Waschpulver usw keine Duftstoffe oder ähnliches hatten. Und nie das Waschpulver gewechselt nachdem eins gefunden wurde was ihr gut tut. Auch hab ich sie in Milch und Olivenöl gebadet. Das machen wir heute noch. :lol:

Der Saft heißt Zyrtec und ist ein Antiallergikum. Weiß leider nicht ab welches Alter er gegeben werden darf. Einfach mal den Doc fragen oder was ähnliches verschreiben lassen. ;)
gast.846867
10. Mär 2010 16:37
Re: Neurodermitis
Hallo Sophie1310!!!

Danke!!!Werde meinen KIA drauf ansprechen.Ich benutze jetzt auch nur Sensitive Waschpulver und bade ihn auch in Öl und Sahne.Hoffentlich wirds bald besser.Der Arzt hat Collin ne Teersalbe verschrieben..
gast.914931
24. Mär 2010 22:43
Re: Neurodermitis
hallo
mein sohn hat mit 3monaten starken milchschorf bekommen,(ist ein zeichen von ND)und ne woche später war das ganze gesicht betroffen,mit roten teilweise offenen stellen.es war furchtbar.sind auch zum arzt und haben eine kortison salbe bekommen.aber ist das wirklich die lösung für ein 4monate altes baby?nein.na klar ist es nach paar tagen geheilt und wieder weg aber nach ein paar tagen doppelt so schlimm wieder da.also haben wir einen heilpraktiker aufgesucht.er bekommt jeden morgen globuli und schon nach einer woche war der komplette milchschorf verschwunden und kam nicht wieder.viele babys die mit haut probleme haben können kein lanolin oder wollwachs ab.das ist zb in linola fett enthalten.haben es dadurch immer schlimmer gemacht.man kann auch beim arzt einen test machen ob sie eine kuhmilchunverträglichkeit haben.habe oft tage lang im internet gesessen und alles was haut betrifft in mich reingesogen,weil ich auch nervlich schon am ende war..mein kleiner hat mir so leid getan das ich nur noch geheult habe..
aber es wird jetzt immer besser :) nd ist eine chronische sache und man muss schon die ursache bekämpfen auch wenn es sehr lange dauert.
schwarzer tee hilft bei roten und offenen stellen sehr gut.teebeutel einfach drauf legen oder mit wattepads.ich habe viele cremes ausprobiert und was wirklich gut hilft ist eucerin repair lotion mit 10% urea.am 4-5mal eincremen.
viel glück
18 Beiträge
loading 19544...