Kochsalzlösung für die Nase

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1311213
2. Jan 2012 12:34
Kochsalzlösung für die Nase
Stellt ihr das selber her?

lg
gast.1210484
2. Jan 2012 12:46
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Man muss schon den richtigen Salzgehalt treffen, sonst tuts weh in der Nase. Es gibt die Lösung auch in der Apotheke zu kaufen, oder du nimmst Emser Salz Tropfen.
gast.1323819
2. Jan 2012 13:39
Re: Kochsalzlösung für die Nase
emser-salz is ideal. hat bei uns besser geholfen als alles andere und man hat es einfacher, da es die tropfen auch mit einem dosierer für säuglinge gibt. nicht dass es zuviel wird.
gast.1117244
2. Jan 2012 15:31
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Wir haben 0,9 % ige Kochsalzlösung in der Apo gekauft. Sind immer kleine Ampullen, sehr praktisch. Davon jeweils 0,5 ml in jedes Nasenloch mit ner Spritze (ohne Nadel).
Psychomaus1
2. Jan 2012 17:03
Re: Kochsalzlösung für die Nase
also meine kia meinte mann kann es auch ohne probleme selber machen 250 ml abgekochtes wasser mit einer messerspitze salz dran
das sollte mann aber nur 3 tage stehen lassen und dann neu machen
dafür kann man sich extra noch in der apo eine pipette hohlen oder man nimmt eine leere nasenspray flasche macht die sauber und füllt es darein dann aber nur die die für saäuglinge geeignet sind den da kommt immer nur ganz wenig raus

meine maus ist inzwischen 9 monate und es hilft super
gast.1210484
2. Jan 2012 19:15
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Eine Messerspitze kann da auch ziemlich im Gewicht variieren.
Psychomaus1
2. Jan 2012 20:43
Re: Kochsalzlösung für die Nase
ja das stimmt wohl aber ich nehme ein handelsübliches brotmesser und nehm lieber ein bissel weniger als zu viel
aber muss ja auch jeder selber wissen ich mache es seit dem ersten schnupfen so und sie hat sich noch nie beschwert oder so
und der schnupfen war immer nach ein paar tagen weg auser einmal da musste ich mir welche von meiner kia verschreiben lassen
aber wie schon gesagt muss jeder selber wissen
gast.1210484
2. Jan 2012 20:58
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Hier wurde nichts von dem was du geschrieben hast in Frage gestellt, sondern angemerkt, sinngemäß, dass man mit einer Messerspitze auch zu viel oder zu wenig Salz reinmachen kann.
Psychomaus1
2. Jan 2012 21:06
Re: Kochsalzlösung für die Nase
hab ich doch auch gar nicht gesagt
das war auch nur so geschrieben wie ich es sehe und habe es nicht so aufgefasst als wenn jemand was gegen mich sagen wollte oder so ;)
gast.1210484
2. Jan 2012 21:11
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Zitat:
> aber muss ja auch jeder selber wissen ich mache es seit dem ersten schnupfen so und
> sie hat sich noch nie beschwert oder so


Das liest sich so, als ob ich dir auf den Schlips getreten hätte. Es war aber nicht meine Absicht, daher wollte ich das klarstellen. :P
Psychomaus1
2. Jan 2012 21:49
Re: Kochsalzlösung für die Nase
ne hatte es nicht so aufgefasst
aber habe mir nun auch welches von meiner kia verschreiben lassen
ist ja auch eigentlich ganz gut so kriegt man jka noch kostenlos also warum selber machen
aber das mit der salzlösung selbermachen werde ich immer wieder machen wenn ich nichts im haus habe
gast.1210484
2. Jan 2012 21:52
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Ich mache das genau so. Wenn ich keine Tropfen zuhause habe, mische ich die Lösung selber. ;)
Psychomaus1
2. Jan 2012 21:54
Re: Kochsalzlösung für die Nase
jap ist ja auch immer ganz gut so wenn mal keine apo auf hat
zuwissen wie
zur zeit ist meine auch wieder dolle erkältet und der papa hat sie angesteckt pünktlich zum neuen jahr
gast.1210484
2. Jan 2012 21:58
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Na super! :x Bei uns ist es auch immer der Papa, der die Seuchen nach Hause schleppt. Wünsche deiner Maus schnelle Genesung!
Am Mittwoch hatten wir auch noch erkälteten Besuch zuhause, aber bis jetzt haben wir noch nichts. Hoffe mal, dass wir diesmal stark sind.
SarahElmir
4. Mär 2020 22:12
Re: Kochsalzlösung für die Nase
Hallo kann ich das normale Salz (was jeder zu Hause hat) was ich auch zum kochen nehme benutzen für die kochsalzlösung ?
16 Beiträge
loading 19544...