Tragetaschen - Tragetuch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
27. Feb 2010 22:24
Tragetaschen - Tragetuch
Hallo,

ich habe Tragetasche gekauft.

Ich weiß nicht ob es gesund für die kleine ist.

Die vom Ergobaby. Meine kleine ist 5 Monate alt.
gast.923384
27. Feb 2010 23:02
Re: Tragetaschen - Tragetuch
...Also ich habe auch eine Tragetasche...Eine von Chicco und ich muss sagen,dass mein Kleiner bereits mit 4 Woche in den Genuss kommen durfte sie auszuprobieren...Und es hat ihm immer gefallen...Ist ja eine Art Känguruing...;o) Malte hat sich sehr wohl gefühlt...Denke nicht,dass es schädlich ist...Aber es kommt auch immer auf das Gewicht des Kindes an...Unter Umständen könnte das Umhertragen dann für dich schwieriger werden...;o)
gast.856277
28. Feb 2010 07:58
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo,
Ich habe auch für meine kleine ab der 5 woche eine Tragetasche gehabt von baby Byörn die sind wirklich super und jetzt ist Hanna 5 Monate und sie ist immer noch gerne in der Tasche...
bloß bei diesem Wetter ist es ein bissel blöd zu windig ab da immer Angst wegen der Kleinen aber es soll ja endlich wieder Frühling werden.... :D
sie ist sehr gern da drin und beim einkaufen ist es wirklich super und verallendingen gesünder wie das einkaufen mit Babyschale wie es jetzt viele machen einfach schrecklich für die kleinen :?
na gut
de dorle und klein Hanna ;)
gast.891629
28. Feb 2010 15:27
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo !! ;)
Ich habe für unseren Sohn ein Tragetuch.Er hatt es schon ziemlich früh kennengelernt.Es war immer sehr hilfreich wenn er Bauchweh hatte oder geimpft wurde und nicht zur Ruhe kommen wollte.Dann habe ich ihn in das Tuch getan und durch die Wohnung getragen.Er hatt sich dann immer schnell beruhigt und schlief
ziemlich schnell ein.durch die vielen Tragetechnicken ist man auch sehr flexibel. :)
gast.887473
1. Mär 2010 10:07
Re: Tragetaschen - Tragetuch
ich nutze auch fast von anfang an eine tragetasche mein kleiner fühlt sich da auch immer wohl drinne wichtig ist nur das der rücken gut gestärkt ist weis die kleinen sich ja selbst noch nicht so haten können... wenn das gegeben ist macht es den zwergen viel freude alles sich aus einer anderen position anzuschauen...

ich nutze sie lieber als den kinderwagen jetzt wo man wieder auf die straße kann ohne hinzufallen... :D


mfg tiff
gast.912003
1. Mär 2010 21:50
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo,

danke für Infos.

Also ich habe es auch mehrmals ausprobiert. mir kommt es so vor, als würde sie sich nicht wohl da drinne finden.

Beim Einkaufen ist das problem, was ist wenn Sie einschläft. Ist doch bestimmt unbequem.
gast.919185
3. Mär 2010 13:43
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo, hatte mir auch eine Tragetasche von Baby Björn bestellt,da gibt es ja schon welche für Säuglinge also von Geburt an.Da ich auf dem Land wohne & hier überwigend Reisebusse fahren & ich immer mit dem Bus fahren muß wenn ich irgend wo hin will/muß, dachte ich das so eine Tragetasche praktischer ist als mit Kinderwagen (wegen dem Bus). Hatte dann aber im Netz gelesen das die wohl für Säuglinge gar nicht so gut sein wegen Gesundheitlichen Spätfolgen. War dann verunsichert & habe die Tragetasche dann auch wieder zurück geschickt. :? Doch mein Problem Bus bleibt. :x Na mal schauen was der Kinderarzt sagt.Inzwieschen ist unser kleiner ja auch schon fast 4 Monate & vielleicht kann ich dann doch so eine Tragetasche nutzen, wäre jedenfalls super. Dann wäre ich auch nicht mehr auf irgend jemanden angewisen der ein Auto hat. :roll:
gast.912003
3. Mär 2010 17:52
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo jt811 ,

probier die mal von Ergobaby die sind gut.

Was macht ihr denn mit jacke. Zieht ihr Ihr auch Jacke an dem Baby.
gast.856277
3. Mär 2010 20:27
Re: Tragetaschen - Tragetuch
hi hallo ziley und jt811, hier braucht euch da wirklich keine Gedanken machen was die Tragetasche angeht... ihr müsst die kleinen dann bloß mit dem Gesicht zu euch nehmen und nicht mit dem Gesicht nach vorn denn wenn man es so macht hat es spätfolgen mit der Hüfte...
könnt mir glauben mein Pappa ist arzt für die Hüfte und macht auch bei Säuglingen das Hüftscreenin also keine Angst....
Und das Problem mit der Jacke mhh ich weiß auch immer nicht so recht aber meine kleine bekommt ne strumpfhose ne Hose und halt nee Jacke und dem Pullover drunter
Hoffe konnte euch weiterhelfen
#de dorle und klein Hanna ;)
gast.912003
4. Mär 2010 12:15
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Danke Dedorle

Ich habe im Internet gelesen, bei der Tragetasche die ich gekauft habe bräuchte man keine Jacke wenn die kleine mit dem Neugeborenen einsatz trägt. Mittlerweile brauche ich den Neugeborenen einsatz nicht mehr. Sie ist ja fünf monate alt.

Aber wenn ich Ihr Jacke anziehe, habe ich angst das es für Sie unbequem ist.

Und sie muss ja die beine Spreizen, das finde ich auch extrem. Aber beim nächsten einkauf werde ich es probieren.
gast.889077
13. Mär 2010 20:40
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo. ich kann euch den Bondolino empfehlen. Nehm ich seit mein Leo 6 Wochen alt ist. Hab mich bei einer Beraterin informiert.
gast.939376
15. Mär 2010 16:08
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Hallo,
ich habe meinen Kleinen seit der 5. Woche im Tragetuch, erst nur in der Wohnung, jetzt ersetzt das Tuch immer öfter den Kinderwagen! Der Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Wenn wir raus gehen ziehe ich ihm eine warme Hose, Mütze und Schühchen an und setze ihn ins Tuch. Darüber trage ich eine Jacke (von meinem Mann :) ), die ich soweit schließen kann, dass auch der Nacken des Kindes geschützt ist. So braucht er keine zusätzliche Jacke, sein Oberkörper bleibt durch meine Körperwärme warm. Ich bin begeistert von der Bewegungsfreiheit -auch im Haushalt, und der Kleine fühlt sich total wohl. Durch das Tragen direkt am Körper wird sein Bäuchlein beim Laufen massiert und er außerdem muss er durch die aufrechtere Haltung nicht soviel spucken.
gast.860738
15. Apr 2010 09:32
Re: Tragetaschen - Tragetuch
baby björn würd ich auf gar keinen fall empfehlen, die sind nicht gesund für das baby, stichwort haltungsschäden(schädlich für die unausgebildete wirbelsäule,keine spreiz-anhock-haltung,belastung des schambereichs, gesicht nach vorne usw.)

lieber ein paar euro mehr ausgeben, und dafür ein gescheites system wie manduca, bondolino usw.
gast.944421
15. Apr 2010 09:43
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Ich habe auch eine von Chicco und bin zufirieden :P
Sonnenschein3011
15. Apr 2010 11:15
Re: Tragetaschen - Tragetuch
Also ich kann auch nur BONDOLINO empfehlen....
hatte vorher eine Tragetasche von Baby Björn laut sehr vielen Hebammen, Ärzte überhaupt nicht gut für das Baby!!!!Da das Baby nicht richtig gestüzt wird und das Baby zu sehr gestreckt sitzt, eher hängt, so fällt der Rücken in ein Hohlkreuz....nicht so gut für die Wirbelsäule!!!

Bei Bondolino sitzt das Baby in einer Spreiz-Anhockhaltung sodass der Rücken leicht gerundet ist und die Hüften können besser nachreifen!Nico gefällt die Tragetasche total.....
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...