blähungen von zumaflour?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.927270
26. Feb 2010 21:27
blähungen von zumaflour?
hallo, ich gebe meinen kleinen schatz seit dem er 10 tage ist zymaflour. von der ersten tablette an bekam er immer wenn ich sie ihm gegeben habe starke bauchschmerzen.
dann kam natürlich noch die 3 monatskoliken dazu.
als ich mit einer packung zymaflour fertig war, hatte ich eine woche keine und dannach habe ich sie mir wieder geholt. in der woche als mein kleiner die nicht einnahm ging es ihm mit den bauchschmerzen besser, doch als ich wieder mit zymaflour anfing, da kamen die bauchschmerzen wieder zurück .
morgens schon wenn ich ihm die tablette gebe, schreit er so laut vor bauchschmerzen.

am liebsten würde ich sie sofort absetzen, weiß aber nicht ob ich das so einfach machen darf, sie sind ja halt zur vorbeugung.
was für erfahrung habt ihr gemacht mit zymaflour???
gast.891185
27. Feb 2010 07:44
Re: blähungen von zumaflour?
Hy also meine kleine hatte auch starke blähungen von zymafluor.
Ich hab auch am 10. tag angefangen aber als meine Hebamme sagte das das öfter vorkommt und ich auch ruhig bis nach dem 3. monat warten kann hab ich das gemacht.
Sie ist jetzt 15 wochen alt und jetzt geht es mit den blähungen.
seid ner woche nimmt sie sie wieder und es geht jetzt ganz gut ohne schreien.
TIPP!!!!!
Wenn er Bauchschmerzen hat probier doch mal Globuli gegen Bauchschmerzen!!
gast.776444
27. Feb 2010 15:06
Re: blähungen von zumaflour?
hallo,

also meine kleine hatte auch ganz schlimme bauchschmerzen davon bekommen. Meine Hebamme hatte mir dann geraten halt nur noch ne halbe zu geben. Aber damit wurde es dann auch nicht viel besser.

Letztendlich hatte ich ihr keine mehr gegeben, meine Hebamme hatte das bei ihren Kindern auch nicht gemacht und denen geht es auch gut. Hab mich desbezüglich beraten lassen und viele Experten sagen, dass man die Tabletten nicht unbedingt zu geben braucht. Die Mäuse bekommen ja Milch und später wenn die Zähnchen da sind, ist in den Zahnpasten sowieso genug Fluor drin.

Um deine Frage zu beantworten, lass dich beraten und entscheide dann ganz für dich selbst. :)
gast.887379
27. Feb 2010 17:53
Re: blähungen von zumaflour?
Hey,

unsere Kleine hat sie bis heute auch nicht vertragen (strake Bauchschmerzen). Sie hat so heftig geweint, dass sie das was sie gerade so getrunken hat wieder ausgespuckt hat. Wenn man voll stillt ist sowieso ausreichend vom Flur und Vitmain D3 enthalten. Ich gebe ihr Vigantol Oel, dass sind Vitamin D3 Trf., was auch in den Tbil. Diese veträgt sie bestens, die gebe ich seit dem ca. 10. Tag. ;)
gast.912003
27. Feb 2010 22:06
Re: blähungen von zumaflour?
Ich gebe Ihr D-Flouretten, so heißt es.
Ich weiß nicht obe es die gleichen sind. Probier es mal damit.
gast.887379
28. Feb 2010 19:51
Re: blähungen von zumaflour?
Hallo,

es sind die selben. Zumaflour soll sogar besser verträglicher sein.
gast.917762
2. Mär 2010 15:20
Re: blähungen von zumaflour?
Hallo zusammen,
meine Maus bekommt auch seit dem 10. Lebenstag D-Fluoretten. Wir haben damit keinerlei Probleme. Vielleicht kannst du mit deinem Kinderarzt reden, ob es noch andere Präperate mit Vit D und Fluor gibt und diese dann einfach ausprobieren?!
Viel Glück damit!
Zum Thema "Bessere Verträglichkeit" muss ich sagen, es gibt auch Menschen , die das angeblich schlechter verträgliche Medikament besser vertragen als das andere. -meine eigene leidvolle Erfahrung...
gast.927270
3. Mär 2010 10:05
Re: blähungen von zumaflour?
hallo, wir haben das zymaflour jetzt mal wieder weggelassen und seine koliken werden von tag zu tag besser :D .
gestern hat er wieder nach langem schon um 21.00 uhr geschlafen.
habe jetzt für freitag einen termin beim kinderarzt und dann werde ich alles mit ihm besprechen.
ich wollte es selber kaum glauben, das es an der zymaflour-tablette liegt, aber mußte ich mich eines besseren belehren lassen :roll:
gast.958393
14. Apr 2010 01:27
Re: blähungen von zumaflour?
die D-Fluoretten geb ich meinen au... un die anderen kenn ich nicht einmal...
aber von den hat er kein blähungen oder sonst i.was...
gast.929520
14. Apr 2010 05:44
Re: blähungen von zumaflour?
hallo
also meine kleine hat auch von den D-Fluoretten sehr starke bauchschmerzen bekommen. Da es bei meinem grossen genauso war und ich da die Tabletten dann weg gelassen habe und er völlig gesund ist , gebe ich sie meiner kleinen auch nicht mehr.Ich stille muss aber leider zufüttern und in der Fertignahrung sind auch alle wichtigen Vitamine enhalten
gast.940181
15. Apr 2010 09:25
Re: blähungen von zumaflour?
Hallo

also meine hat die D-fluretten auch nicht vertragen hab sie dann eine Weile weg gelassen und siehe da es ging ihr besser. Hab dann auch nicht wieder angefangen hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei. Gestern waren wir dann beim KA zur U5 und hab ihm das geschildert. Daraufhin haben wir ein Öl (Vigantol) verschrieben bekommen das die gleiche Wirkung hat. Ob sie es verträgt weiß ich noch nicht da die Apotheke es erst bestellen musste. :D :lol: Ich lass mich mal einfach überraschen :roll:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...