Schlafanzug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
10. Mär 2010 08:43
Re: Schlafanzug
Hallo Tonistern1,

meine kleine wollte am Anfang immer auf meiner Brust liegend schlafen. Ich habe es immer wieder versucht sie in Ihr bett zu legen.

Schläft ein, ich lege Sie in Ihr Bett, sie wacht wieder auf.

Schläft ein, ich lege Sie in Ihr Bett, sie wacht wieder auf.

Schläft ein, ich lege Sie in Ihr Bett, sie wacht wieder auf.

So ein Rhytmus war das, anstrengend. Mittlerweile schläft Sie in Ihr Bett. Am manchmal möchte Sie mit mir kuscheln, dann nehme ich Sie morgen so halb 5 zu mir ins Bett, da schläft halbe Stunde noch.

Dann ist Sie glücklich.
gast.868541
11. Mär 2010 11:26
Re: Schlafanzug
mein Kleiner hatte früh auch immer kalte Hände jetzt hab ich seit einigen Wochen nen Schlafsack mit langen Ärmeln. zum einschlafen schlage ich sie um wenn er schläft und ich merke er hat kalte hände zieh ich die ärmel über die Hände und beim Aufstehen gibt´s keine kalten Hände
gast.912273
16. Mär 2010 20:33
Re: Schlafanzug
Hallo Ihr Lieben ,ich habe es versucht das mit den Stillkissen aber hat leider nicht so geklappt :( trotzdem noch mal danke an honey27 :) für Ihren Tipp, das mit an der Brust einschlafen war bei meinen an Anfang genauso Gottseidank nicht mehr ;) obwohl bei mir zu schlaffen ist auch nicht anders :roll: viele sagen mir ,auch mal weinen lassen denn kleinen,mit der zeit klappt das schon!! MMMM :? habt Ihr damit Erfahrung ??? ich weiß nicht ob ich das denn so kann ?bin ja schon bei Ihn wenn er ja nur a sagt :roll: Was die kleinen Händchen von unseren Engeln angeht , mache das bis Heute noch so, wenn er kalte Händchen hat oder es doch etwas kalt ist ziehe ich ihn einfach seine wolltSöcken über :lol: das hält aufalle fälle warm und stört auch nicht beim Schlaffen :D ich wünsche euch noch schöne Tage ,Gruß :D
Junge-Mami-25
17. Mär 2010 10:18
Re: Schlafanzug
Hallo Tonistern,
wir hatten das gleiche Problem wie du, allerdings nur Mittags...meine KG-Frau für den Kleinen hat mir einen super genialen (auch funktionierenden) Tipp gegenben:
Kind ins Bett legen, natürlich mit Ritual (auf´d Nacht), Bussi geben, beruhigen, (ich kuschel mit meinem Spatz noch- er im Bett, und ich von außerhalb- dann rausgehen, warten was passiert, wenn er oder sie schreit, 5 min warten, wieder rein gehen, IM BETT LASSEN, beruhigen, über den Kopf streichen, Küssen, kuscheln (s. oben), wieder raus gehen...usw. Es kann schon mal sein, dass du das ganze n paar mal machen musst...aber es hilft... :) Zumindest hat es bei unserem "Taliban" geholfen.. :lol:
Meine KG-Frau hat mir das so erklärt: Die Kinder brauchen Sicherheit, damit sie wissen: "Ah, Mama ist da!"
Einfach ein paar mal ausprobieren. Wir machen das übrigens auch immernoch teilweise so. (Seit knappen 4 Wochen :) )
LG Junge-Mami
gast.912273
18. Mär 2010 22:07
Re: Schlafanzug
Guten Abend Junge Mami 25 :P danke für deinen Tipp, das werde ich ausprobieren mal sehen ob das so funktioniert bei meinen kleinen Engel :) ich hoffe :roll: ich werde natürlich auch Bescheid sagen wie es so geklappt hat , fange auch gleich morgen an ;) danke noch mal bis die Tage Gruß :D
Kleene781
22. Mär 2010 10:48
Re: Schlafanzug
Joona hat im Bett einen kurzarm Body an und einen Schalfanzug.Söckchen bekommt er keine,da er einen Schlafsack anbekommt.Er hat sonst total feuchte Füsse.
Das hatte mein Grosser auch immer schwitze Füsschen.

Decke bekommt er nur drauf wenn es richtig kalt ist,aber bei ner Raumtemperatur von 18 Grad braucht man das nicht.

Grüsse Kleene781
gast.889463
25. Mär 2010 22:46
Re: Schlafanzug
also meine Hebamme hat gesagt, dass kalte Hände Nachts bei Babys normal sind. Aber ich habe gehört, dass kalte Füße nicht gut sind. Die sollen immer warm sein. Deswegen hat unser kleiner immer noch Socken über dem Schlafanzug.
gast.835135
26. Mär 2010 12:42
Re: Schlafanzug
also bei uns Body und Schlafanzug und dann ab in den Schlafsack..
ich kann wirklich nur die guten Prima Klima Schlafsäcke empfehlen oder die es mal bei Tschibo gab (die waren auch gut)... die sind zwar teuer, die Prima Klima, aber 1A..

wir haben mehrere Schlafsäcke, für Winter und Sommer...
und überhaupt keine Probleme damit.
gast.875867
26. Mär 2010 22:11
Re: Schlafanzug
tonistern1 hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben :D ich Muss ehrlich gestehen das mein kleiner heute 6
> Monate bei mir in Bett schläft anfangs hat er ja in seinen Bettchen
> geschlafen aber seit einer Erkältung von meinen Engelchen hatte ich ihn
> bei mir in Bett und dies ist leider noch Heute so :| da er ständig wach
> wird wenn ich ihn in seinen Bettchen lege ,würde gerne ein Tipp von euch
> bekommen, wie ich ihn das wieder angewöhne in seinen Bettchen zu schlaffen
> ohne ihn seinen Schlaf zu rauben.Bitte :oops: aber zum Thema zukommen mein
> kleiner hat immer ein langarm Body an eine strumpfhose Schlafhose ,und ein
> langarm shirt und er hat nie kalten Fingerchen ,vielleicht liegt es ja auch
> daran das er beimir schläft ;) aber ich hatte anfangs Daumeliengs
> übergezogen und er hatte auch da keine kalten Händchen .Würde mich auf eine
> Antwort von euch freuen Gruß :D



unsere hat aufgrund ihrer koliken die ersten beide monate bei uns im bett geschlafen, nun ist sie eben über 4 monate und schläft in ihrem bett in ihrem zimmer ;)

ich bin eines sonntags angefangen tagsüber sie in ihr bett zu packen, heulen lassen, nach ner kurzen weile wieder rein und trösten, wieder raus, ggfs nochmal rein,etc pp...
das ging wohl...nachts hat sie auf anhieb da geschlafen und tagsüber kam dann nach ein paar tagen auch dazu^^...

nun schläft sie da nachts von 21uhr bis morgens um 9 cirka und tagsüber auch ihre 2 std...

musst nur geduld haben ;)
39 Beiträge
loading 19544...