Schlafanzug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.853466
19. Feb 2010 14:26
Schlafanzug
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal gelesen, dass Babys am Besten bei Temperaturen zwischen 16 und 18°C schlafen sollten.
Außerdem hab ich mal gehört, dass man dem Baby zum Schlafen einen Body, einen Schlafanzug und dann einen Schlafsack anziehen sollte.
Mal ganz ehrlich: Das ist doch viel zu kalt! Ich hab das aus pflichtbewusstsein mal gemacht, aber die Händchen und Füßchen meines Süßen waren total kalt.
Jetzt ziehe ich ihm immer noch eine Strumpfhose und einen Pullover an - aber er ist immernoch ziemlich kalt.
Wie macht ihr das? Zudecken ist ja eigentlich tabu
gast.856277
19. Feb 2010 18:01
Re: Schlafanzug
Hi Grit!
Ich hatte auch immer gedacht das mit dem Schlafanzug und den Schlafsack wäre zu Kalt für die kleinen Mäuse. :?
mhhh aber ich habe auch mal gelesen das man das nur so machen soll halt wegen dem plötzlichen kindstod :cry: ich mach es auch so und unsere kleine schläft einwandfrei so ziehe ihr ein Langärmligen body ihr schlafanzug und ein dickeren Schlafsack und über denn schlafanzug noch ein paar dickere Socken...
so klappt es super
Hab keine Angst
viel spaß noch
de dorle und klein Hanna
gast.912003
19. Feb 2010 18:16
Re: Schlafanzug
Also meine kleine schläft seit Ihrer Geburt im Schlafsack.

Unter Ihrem Schlafsack ziehe ich nur Schlafanzug an, z.B. Schlafoveral.

Egal wie warm es immer Zimmer ist, sie hat kalte Hände und Gesicht.
gast.887379
19. Feb 2010 19:34
Re: Schlafanzug
Hallo,

meine Kleine bekommt einen Langarmbody, Schlafoveral, ein paar Socken und einen Schlafsack. Das mit den kalten Händen und Gesicht ist völlig normal, dass ist bei Babys so. Meine Raumtempertur liegt bei 8-19 C° kälter nicht. 16-17 C° finde ich einfach zu kalt. Ich lasse auch das Fenster geschlossen, ich Lüfte bevor die Kleine ins Bett geht. ;)
gast.853466
20. Feb 2010 11:43
Re: Schlafanzug
Danke für eure Antworten! Dann scheint das ja normal zu sein, dass die Babys beim Schlafen kälter sind.
gast.822897
20. Feb 2010 22:01
Re: Schlafanzug
es ist auf jeden fall normal das die kinder kalte hände/füße haben,da brsuchst du dir echt keine sorgen machen.
meine kleine hat einen kurzarmbody,schlafanzug und schlafsack an,das paßt ganz gut ;)
gast.895092
21. Feb 2010 08:40
Re: Schlafanzug
Also meine Kleine hat auch nur nen Langarmbody, nen Schlafanzug und nen Schlafsack an. Im Zimmer sind es zwischen 18 und 20 Grad. Wenn ich aber das Gefühl habe das es ihr zu kalt ist dann leg ich abends eine Wärmflasche mit ins Bett. Dann bin ich beruhigt aber wahrscheinlich würde es auch ohne Wärmflasche reichen.
gast.837966
22. Feb 2010 18:59
Re: Schlafanzug
also jetzt werden alle bestimmt mit dem finger zeigen aber ich decke meine kleine noch mit einer wolldecke zu.
Schlafanzug und schlafsack finde ich einfach zu kalt bei einer raum temperatur von 18 Grad.
Meine kleine hatt immer eisige fingerchen gehabt ich kann mir kaum vorstellen das sie das als angenehm empfunden hatt im bauch hatte sie schließlich auch keine kalten finger.
Die wolli mit der ich sie zudecke ist nicht dick hatt die richtige größe und ich klemme sie zur sicherheit damit sie sie nicht über den kopf ziehen kann am fussende unter der matraze fest.
ihre finger sind zwar manchmal wenn sie die decke wegstrampelt immer noch kalt aber so ist es schon viel besser muss ja nicht immer gleich eine dicke decke sein.
Lg
gast.824555
22. Feb 2010 21:01
Re: Schlafanzug
Hallo, :P :P

wir haben bei uns im Schlafzimmer nur 14-15 Grad und mein kleiner hat auch nur eine langarm body einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Er ist jeden morgen mollig warm. Die kalten Hände sind ja auch normal sie können sie ja nicht zudecken so wie wir und solange der rest schön warm ist, ist alles inordnung. :) :)
gast.847207
22. Feb 2010 21:10
Re: Schlafanzug
Hallo,
also meine Kleene ist jetzt fast sechs Monate und sie kriegt nen Schlafanzug an und pack sie dann in den Schlafsack...Lasse den Body sogar manchmal weg, da ich denke, dass es sonst ziemlich warm wird...wenn ich den langärmlichen Body anlasse, mache ich die Ärmel am Schlafsack ab...Hände und Füße sind generell noch nicht so stark durchblutet bei Babys wie bei Erwachsenen, also ist das eigentlich normal...Hab auch immer so zwischen 16 und 18 Grad...
gast.912003
22. Feb 2010 21:11
Re: Schlafanzug
Also 15 - 16 C finde ich auch extrem kalt, das friere ich sogar.
Anstatt die kleine mit Decke zu zu decken, würde ich Zimmer Temperatur erhöhen. auf 20, 21 Grad.
gast.883775
23. Feb 2010 23:35
Re: Schlafanzug
Hallo,

Also ich lasse meine seit dem ersten tag im schlafanzug schlafen!! body drunter und fertig!! da ich nen schlafsack momentan irgendwie noch ziemlich umstädlich finde decke ich meine kleine mit einer decke ganz normal zu!! mit 4 monaten ist sie noch nicht so das sie sich die decke hoch zieht!!
LG
gast.902074
24. Feb 2010 08:19
Re: Schlafanzug
Unsere Kleine schläft im Body, darüber trägt sie einen ganz flauschig weichen, aber relativ dünnen, Innenschlafsack und darüber einen dicken Aussenschlafsack. Ich finde es schön, wenn sie mit nackten Beinchen und Füssen schläft, weil sie ja sonst den ganzen Tag angezogen ist. Unsere Zimmertemperatur liegt bei ca. 19 Grad und sie friert nie. Wir benutzen das Mäxchen von Alvi, weil es uns empfohlen worden ist und wir können es nur 'wärmstens' weiterempfehlen :)
gast.930246
24. Feb 2010 13:23
Re: Schlafanzug
:oops: wir haben überhaupt keinen schlafanzug..meine kleine hat nen dicken body nen pulli und den schlafsack an...bei uns hats nur 15-16°C, wir findens sonst zu warm. meine kleine fühlt sich so pudelwohl..im gegenteil, wenn ich die wärmer einpack ist die morgens am ganzen leib, besonders am hinterkopf, nass geschwitzt. ich hab ihr anfangs socken über die hände gezogen, dann sind die finger auch warm;)

ps. wir haben auch das mäxchen, den dünnen teil zieh ich aber nicht an
gast.852078
24. Feb 2010 13:48
Re: Schlafanzug
Manchmal sind die Schlafsäcke so dünn, da habe ich dann auch schon mal zwei übereinander angezogen. Drunter ggf. Langarmbody und Schlafanzug. Die aus Nickystoff sind recht warm.
39 Beiträge
loading 19544...