Schläft schlecht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.856159
16. Apr 2010 09:34
Schläft schlecht
Hallo Mamis,

Meine kleine ist nun 19 Wochen alt und schläft seit ein paar Wochen Nachts total schlecht. Diese Nacht kam sie jede Stunde. Wacht dann auf, ist unruhig. Hunger hat sie nicht jedesmal. Was ist nur llos? Ich bin ziemlich am Ende. War das bei Euch auch so? Wann gehet das wieder vorbei? Überall ließt man "mein Kind schlät schon durch"...
Wieviel schlafen Eure tagsüber?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
gast.904611
16. Apr 2010 09:41
Re: Schläft schlecht
Wie ist deine kleine im allgemeinen? Ich kenn das zu gut von meinem großen (schon 3 Jahre) jeder sagte mir "ja wenn er kein hunger hat wird er wohl deine nähe suchen" <<< konnte gut möglich sein da ich den ganzen tag auf arbeit war und nur abends da war - hatte mein kind zu früh bekommen war mitten in der lehre :oops: . Dadurch hatte ich den größten fehler gemacht den man überhaupt machen kann. ich nahm ihn mit in mein bett. Problem er kann heute immer noch nicht alleine in seinem bett schlafen. Also mein tipp geh der ursache auf den sprung. ich sehs ja jetzt an meinem zweiten sohn (3 monate) ist gegenüber seinen bruder pflege leicht. Ich habe viel zeit für ihn gehe seine bedürfnissen nach - wenn er babbeln will red ich mit, wenn er schlafen will dann darf er genüsslich schlafen. Kenne viele (war beim ersten auch so) die ihre kinder am tage viel rum tragen und das fehlt den kleinen nachts dann auch.die nähe den herzschlag? Wie genau stellt sich der tag mit kind dar find nur dann kann man dir wirklich weiter helfen. ;)
gast.959867
16. Apr 2010 10:46
Re: Schläft schlecht
@ Michi1

Hallo Du

Wahrscheinlich steckt er momentan in der Wachstumsphase. Hat es so um die 17. ca. angefangen? Ist bei unserer Maus auch so. Sie hatte so toll durchgeschlafen und dann plötzlich ständig wach und am jammern. Hab dann mal gegoogelt und siehe da um die 17.18. Woche rum kommt ein neuer Wachstumsschub. Da sind die kleinen dann total fertig. Was jetzt bei uns geholfen hat ist das ich mit der Beikost angefangen hab. Sie isst zwar nicht enorm viel aber ich denke mal da sie dann satter ist als nur von Milch schläft sie auch wieder besser. Letzte Nacht musste ich "nur" zweimal raus :)
Liebe Grüße Jeanette mit Emelie
gast.959867
16. Apr 2010 10:47
Re: Schläft schlecht
UUUps :oops: :oops: :oops:
Ich meine natürlich sie....hab aus versehen er geschrieben.
gast.871445
16. Apr 2010 11:09
Re: Schläft schlecht
hallo michi!
keine angst, du bist nicht die einzigste deren kind nachts nicht durchschläft. meine kleine schläft auch nicht durch. muss auch wieder 1 bis 2 mal aufstehen in der nacht weil sie hunger hat. nur bei vollmond, da schläft sie gut, da kann sie von 19 uhr bis um 8 den nächsten morgen schlafen ohe einmal aufzuwachen. schön denken meine eltern nur ich nicht, weil ich bei vollmond überhaupt nicht schlafen kann. lach

aber wie die anderen schon sagen, halte durch und auch das wird wieder vorbei gehn, ist bestimmt wirklich der 19.wochen-schub. es gibt ein buch das heißt oh je ich wachse. ist eigendlich interessant mal reinzuschauen.

liebe grüße sabrina und joelle
gast.856159
16. Apr 2010 11:24
Re: Schläft schlecht
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank schon mal fü Eure Antworten. Unsre Kleien ist schon immer etwas schwierig wenn es ums schlafen geht. Sie schreit seit der Geburt, die nicht sehr einfach war, sehr viel und findet alleine nicht in den Schlaf. Aber so etwas wie diese Nacht hatten wir nicht mal nach der ersten Impfung am Freitag letzter Woche.

Ich hoffe es wird bald besser, denn mittlerweile hänge ich ziemlich in den Seilen.

Wieviel schlafen Eure Kleinen denn tagsüber?

Vor ca. 2 Wochen habe ich auch mit der Beikost angefangen in der Hoffnung das es etwas besser wird. Nun gibt es Mittags Obst oder Gemüse-Gläschen.


Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tip für mich.

Liebe Grüße Michi
Sonnenschein3011
16. Apr 2010 11:46
Re: Schläft schlecht
Hallo,

meiner schläft inmoment auch total schlecht...es wechselt täglich !Normalerweise kriegt er um 19-20.00 Uhr das letzte mal die Flasche (Schmelzflocken) und wenn er noch was durst hat Tee!Dann schmusen wir noch was und bringe in dann so um 22:00 Uhr spätestens in sein Bett. Eigentlich hat das bissher gut geklappt...er hat bis um 7:00 durch geschlafen...

Seit neusten wacht er aber wieder mitten in der Nacht auf.....die letzte Nacht war es wieder um 2:00 Uhr davor um 4:00 Uhr.....Ich weiß nicht ob es daran liegt das er am Tag zuviel schläft????Er ist jetzt 5 Monate alt!!!!

LG Meike
anisma
16. Apr 2010 11:53
Re: Schläft schlecht
Hallo michi,
tröste dich, auch meine kleine (neun monate) schläft nicht durch, ich steh nachts auch 2-3 auf, alleine um sie zu stillen. sie schläft aber auch so eher unruhig. die würmer verarbeiten ja im schlaf auch den tag und manche haben damit mehr zu tun, als andere.
nachts kommen wir alles zusammen auf elf stunden schlaf, tags schläft sie mittlerweile frühs kaum noch (viell.10 minuten), mittags dann 1,5-2 stunden (aber erst seid kurzem) und spät nachmittag viell. noch ´ne halbe stunde. denke, ihr reicht das aus. vorher waren es drei-viermal am tag 1/2 stunde die sie schlief, da war sie aber permanent müde, das war nicht so toll.
übrigens ist ihr schlafen mit zunehmender breikost immer schlechter geworden :? , frag mich aber nicht wieso. da sie aber für ihr alter ein fliegengewicht ist, und kaum zugenommen hat :cry: , hat die ärztin gesagt, sie braucht das nachts stillen wohl noch für ihren energiehaushalt.
da müssen wir leider alle durch, egal aus welchen gründen die mäuse nicht schlafen. hab mich dran gewöhnt. :D
ach so, der 19.wochen schub war übrigens bei uns auch sehr schlimm, ich war nachts alle 1-2 stunden auf, hat so zwei wochen gedauert 8-)
sonnige grüße
gast.856159
16. Apr 2010 12:39
Re: Schläft schlecht
Na, dann scheinen wir ja mitten in dem Schub zu sein. Hat sich langsam gesteigert von alle 3 stunden wach dann alle 2 und die letzte Nacht jede Stunde. Echt schlimm. Ich schlaf eigentlich garnicht mehr...

Dan dann Drücke ich allen mit dem 19. Woche Schub die Daumen das er schnell vorbei ist.

Liebe Grüße :P
gast.871445
16. Apr 2010 12:39
Re: Schläft schlecht
joelle schläft tagsüber auch recht wenig. sie ist so ne 10 minutenschläferin. aber hauptsache vor lauter müdigkeit theater und geschrei machen, wegen 10 minuten. lach
aber egal wie sie sind, sie sind halt doch was besonderes. könnt manchmal als grad heulen wenn ich sie beobachte weils so schön ist obwohl sie mich manchmal ärgert. ;) sind halt unsre babys, wir waren auch nicht anders
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...