brei erfahrungen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
11. Apr 2010 12:34
brei erfahrungen?
sagtmal was hattet ihr für erfahrungen mit brei? mein kinderarzt meinte kann ruhig abends anfangen das der kleine durchschläft. ich bin nun am überlegen ob ich nun mittags oder abends den ersten brei gebe.
gruss wotanstochter
gast.870118
11. Apr 2010 14:34
Re: brei erfahrungen?
Hallöchen,ich würde am Anfang erst Mittags Brei geben,habe vor fast drei wochen damit angefangen und er macht sich ganz gut mit dem Löffel,abends fange ich an wenn er ein ganzes Gläschen schafft!!!!Aber ich habe auch gelesen das es völlig egal ist ob man Mittags oder Abends anfängt.....ich habe drei kinder und ich bin immer gut damit gefahren Mittags anzufangen mit Brei!!!!
Mittags den Brei zu geben habe ich auch immer gleich damit verbunden den Kinder den Mittagschlaf beizubringen und habe die immer nach den essen hingelegt,vorher hat der kleine immer bei mir auf der couch geschlafen!!!!

Unser sohnemann hat bevor er seinen ersten Brei bekommen hat durch geschlafen und macht es auch jetzt weiter,...er bekommt abend um ca.19Uhr seine letzte Flasche und dann pennt er durch bis um 5Uhr morgens bis zur ersten flasche,danach schläft er weiter bis ca.7 oder manchmal sogar 8Uhr!!!!

Ich wünsche dir viel Spass beim ersten Brei geben und gutes gelingen zwecks dem durchschlafen;-)))

LG Bibi
gast.854251
11. Apr 2010 17:54
Re: brei erfahrungen?
Hallo
mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt,er bekommt außer Morgens auch nur Brei oder sonstiges wie abends Scheibe Brot usw,hatte als erstes Mittags mit Gemuesebrei angefangen,danach Mittags Kartoffel-Gemuese-Fleischbrei ueber einige Tage danch erst den abendbrei eingefuehrt,da ich auch dachte er wuerde dann durchschlafen ,ist aber falsch,das Durchschlafen hat nichts mit dem Abendbrei zutun,egal wieviel ergessen hat.
Mittlerweile gibt es Nächte wo er von 19:30-5:00 durchschläft, dann bekommt er eine kleine flasche und schläft nochmal bis 7 Uhr.dann wieder welche wo man bis zu 3x die Nacht wieder aufstehen muß.Manche Kinder schlafen von vornerein durch andere erst viel Später .
Probier es einfach aus und schau was dein Kleiner macht.
gast.876392
11. Apr 2010 18:48
Re: brei erfahrungen?
mein kleiner hat am anfang auch durch geschlafen nur seid dem dritten monat nicht. aber danke dann fang ich auch erst mittags an dann geht das auch :). danke für eure berichte
anisma
11. Apr 2010 20:04
Re: brei erfahrungen?
@wotanstochter
meine hat am anfang auch durchgeschlafen, seid sie brei bekommt, tut sie es nicht mehr, und je mehr brei sie bekommen hat (sie isst eigentlich den ganzen tag mittlerweile beikost) wurde es immer schlimmer, statt besser. :? sie verlangt zwischen ein bis dreimal die brust nachts. brei heißt leider nicht zwingend durchschlafen. :(
ich hab mittags angefangen, dann abends, dann nachmittags und morgens bekommt sie jetzt auch, brot und obst.
viele grüße :D
gast.876392
11. Apr 2010 20:11
Re: brei erfahrungen?
hmm mein kinderarzt meinte man soll den kindern nicth bei bringen das sie nachts kalorien bekommen. soll dann nur noch tee geben. ja das glaub ich das das nicth unbedingt durchschlafen heißt. naja mal schaun was kommt. ich werd in 3 tagen mittags anfangen hoffe er schläft dann ordentlich. hier bekommt man wenigstens anständige antworten und man wird nicht angezickt weil man mit 4 monaten anfangen will mit brei. nehm das hier ernster als wenn man angezickt wird. nur zur zeit futtert er uns echt die letzten haare vom kopf, was ja auch klar ist weil er sich viel bewegt
gast.870118
11. Apr 2010 20:38
Re: brei erfahrungen?
wotanstochter hat geschrieben :
> hmm mein kinderarzt meinte man soll den kindern nicth bei bringen das sie
> nachts kalorien bekommen. soll dann nur noch tee geben. ja das glaub ich
> das das nicth unbedingt durchschlafen heißt. naja mal schaun was kommt. ich
> werd in 3 tagen mittags anfangen hoffe er schläft dann ordentlich. hier
> bekommt man wenigstens anständige antworten und man wird nicht angezickt
> weil man mit 4 monaten anfangen will mit brei. nehm das hier ernster als
> wenn man angezickt wird. nur zur zeit futtert er uns echt die letzten haare
> vom kopf, was ja auch klar ist weil er sich viel bewegt


Hey,ich habe angefangen meinen kleinen mit 3 1/2monaten mit Brei,aufgrund eines durchfalls,rat vom Kinderarzt ihm ein paar löffelchen Möhrenbrei zu geben,naja und da das gut ging haben wir es beibehalten;-)
Für einen zu früh für andere nicht,jeder macht es auf seine art und weise!!!!

Mal eine frage,wieviel trinkt (milch)denn dein kleines in der Nacht???
Kommt er regelmässig in der nacht oder mal so mal so???
Schläft er noch viel am tag???

Unser bekommt morgens um 5 die erste Flasche,dann pennt er noch bis 7!Halb 9 die zweite Flasche ab neun mach ich ihn fertig für den Spaziergang,dann schläft er meist von halb zehn bis halb elf um halb 12 gibs Brei und ca.halb eins geht er mittagschlaf machen bis ca.15Uhr und halb 4 gibst wieder Flasche bis zur zeit wo er ins Bett geht um sieben schläft er ca. auch nochmal eine halbe stunde und um sieben Flasche und dann gehts ins Bett!!!!

Die Flasche die er in der nacht immer bekommen hat,habe ich immer weiter raus gezögert und irgentwann hatte er sich dran gewöhnt und hat von allein dann diesen rythmus reinbekommen;-)
Eine zeitlang brauchte er seine 6.Flasche noch in der nacht,die habe ich immer nach und nach rausgezögert!!!!

LG Bibi
anisma
12. Apr 2010 10:54
Re: brei erfahrungen?
wotanstochter hat geschrieben :
> hmm mein kinderarzt meinte man soll den kindern nicth bei bringen das sie
> nachts kalorien bekommen. soll dann nur noch tee geben. ja das glaub ich
> das das nicth unbedingt durchschlafen heißt. naja mal schaun was kommt. ich
> werd in 3 tagen mittags anfangen hoffe er schläft dann ordentlich. hier
> bekommt man wenigstens anständige antworten und man wird nicht angezickt
> weil man mit 4 monaten anfangen will mit brei. nehm das hier ernster als
> wenn man angezickt wird. nur zur zeit futtert er uns echt die letzten haare
> vom kopf, was ja auch klar ist weil er sich viel bewegt

will ja auch nicht, das sie nachts noch isst :( würde auch gern mal wieder durchschlafen. habs mit tee probiert, nimmt sie nicht und sie lässt sich auch nur beruhigen, mit brust, bis der bauch voll ist. verstehs ja auch nicht, zumal sie ja tagsüber genug isst und trinkt. um sie schreien zu lassen, bin ich aber selber zu müde, möchte ich auch nicht machen. naja, sie wirds schon lassen irgendwann ;) sie wächst auch gerade, viell.liegts ja auch daran. und zu groß/schwer ist sie bei weitem nicht.
wieso wirst du angezickt, ist doch deine entscheidung und wenns dein kleiner isst und verträgt, isses doch gut :D manche verlangen ja regelrecht danach (brei).
viele grüße
gast.876392
12. Apr 2010 11:06
Re: brei erfahrungen?
seh ich ja auch so aber manche denken die sind die mütter aller kinder und wissen was andere kinder brauchen.
also am tag bekommt er alle 3 stunden seine 200ml flasche mal trinkt er die leer und manchmal nicht. in der nacht kommt er regelmäßig. kommt immer drauf an wann er die letzte flasche bekommt dann kommt er nach 5-6 stunden dann ne flasche dann schläft er 5 weitere stunden ca.. am tag schläft er mal mehr und mal weniger. bleibt aber viel wach und bewegt sich viel
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 13:16
Re: brei erfahrungen?
Hallo ihr Lieben,
seid froh, wenn eure Kleinen essen... :shock: Wir MUSSTEN jetzt anfangen mit Brei, wollte eigentlich noch warten bis mein "Taliban" ;) n halbes Jahr alt ist, aber mir blieb leider nichts anderes übrig...Mein Spatz isst nur nachts (früh, ca 4h) seine 240ml Milch-Flasche...am Tag, wenn ich mal Glück habe, 120ml. Ich geb ihm mittags um 12.30h n halbes Glas Karotte mit Kartoffel, danach um 13h 120ml Milch und abends um 17h Getreide Brei mit Banane und um kurz vor 18h nochmal Milch meistens so 100ml. Und er isst prinzipiell nur, wenn ich ihm vorsinge... :lol: Dabei kann ich gar nicht singen...Aber wenn er nur so isst...was macht "Mami"nicht alles für´s Kind? :P LG und viel Erfolg beim löffeln
gast.887473
12. Apr 2010 18:33
Re: brei erfahrungen?
hey ihr

hab da auch mal ne frage mein kleiner bekommt nun seit 5 tagen mittags pastinaken brei hat die kinderärztin gesagt das wir damit anfangen sollen...

er isst es auch aber irgentwie nur widerwilig sein gesichtsfasching dabei geht von flunsch bis lachen und schreien/weinen...

liegt das am brei oder würde es evtl auch mit karotte so lsufen?
oder wie lange dautert es bis sich die knübse so in der regel dran gewöhnt haben??

lg

henrik und tiffays
anisma
12. Apr 2010 19:31
Re: brei erfahrungen?
@tiffays probiers doch einfach mal mit möhrchen, meine hat die immer gern gegessen und der tip deiner kiä war eben nur ein vorschlag. ist ja kein muss. meine hat pastinake auch nicht so sehr gemocht und mal ehrlich, ich hab mal probiert, schmeckt wie warmes styropor :D :D
meine hat von anfang an gerne brei gegessen ohne probleme und isst heut auch nicht wählerisch bei den sorten. nur selbstgekochtes mag sie nicht :(

@julia+phillipp hihi, `taliban´ hab ich meine auch immer genannt, als sie so schlimm schrie früher. wieso musstet ihr den mit brei anfangen und wie alt is dein kleiner denn? viell. probierst du erstmal, eine mahlzeit ´vollzumachen´ und dann erst mit den anderen mahlzeiten weiterzumachen? hab ich auch so gemacht und es hat gut funktioniert. singen ist doch gut, hauptsache, er macht den mund auf :D ich sing auch viel und kanns nicht :oops:
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 21:36
Re: brei erfahrungen?
anisma hat geschrieben :
> @tiffays probiers doch einfach mal mit möhrchen, meine hat die immer gern
> gegessen und der tip deiner kiä war eben nur ein vorschlag. ist ja kein
> muss. meine hat pastinake auch nicht so sehr gemocht und mal ehrlich, ich
> hab mal probiert, schmeckt wie warmes styropor :D :D
> meine hat von anfang an gerne brei gegessen ohne probleme und isst heut
> auch nicht wählerisch bei den sorten. nur selbstgekochtes mag sie nicht :(
>
>
> @julia+phillipp hihi, `taliban´ hab ich meine auch immer genannt, als sie
> so schlimm schrie früher. wieso musstet ihr den mit brei anfangen und wie
> alt is dein kleiner denn? viell. probierst du erstmal, eine mahlzeit
> ´vollzumachen´ und dann erst mit den anderen mahlzeiten weiterzumachen? hab
> ich auch so gemacht und es hat gut funktioniert. singen ist doch gut,
> hauptsache, er macht den mund auf :D ich sing auch viel und kanns nicht
> :oops:

@anisma:
Mein kleiner is mittlerweile 5 Monate, er isst so verdammt schlecht...teilweise gar nichts... :? Ich hab abends mal mit Brei angefangen, aber eher unbeabsichtigt, ich hab mir so ne Probepackung zum probieren gemacht, und Phillipp saß auf Papa´s Schoß und hat mir mit riiiiiiiiiiiiiiiesen Augen zugeschaut.Fazit: Kind hat Brei bekommen und die Mama nix.. :lol: Muss leider aber auch sagen, dass mir Phillipp abends nur 50ml Milch trinkt... :cry:
Mittags ist es leider mit der Milch ähnlich...da trinkt er wenigstens 100ml...aber ihm schmeckt, Gott sei Dank, seine Gläschen mit Karotten und Kartoffeln ganz gut :)
Tja, das schlechte Essen hat er leider von mir geerbt... :(
Glg
gast.891185
16. Apr 2010 13:51
Re: brei erfahrungen?
HAllo ich hab bei meiner Tocher auch mit 3 1/2monaten angefangen zuzufüttern. Inzwischen ist sie 5 monate alt.Und ich hab das problem das sie KEIN Gemüse essen will!!!
Zur zeit mische ich das Gemüse unter nen Griessbrei den sie Mittags isst.
Aber das mag sie auch nicht so arg.
Hab schon sämtliches an Gemüse auspobiert und sie schreit wie am spiess wenn sie es dann im mund hat!!
Ich weiss solangsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Weil die Milchflasche will sie ja auch nicht mehr wirklich..

Habt ihr nen Tipp???
Weil mit dem Löffel isst sie gerne. Nur eben kein Gemüse oder auch Gemüse/Fleisch Gläschen.

Lg Steffi
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...