Stress abbauen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.785466
12. Apr 2010 09:41
Re: Stress abbauen
Hallo Sophie1310
Oh ich kann dich so gut verstehen mein kleiner hat die ersten Monate zwischen 10-12 Stunden am Stück gebrüllt.
Meine Hebamme sagte dann aber auch das es ja Kinder gibt die noch mehr schreien ich glaube sie hat gedacht wir übertreiben.Aber als wir in einer Nacht garnicht weiter wußten hat mein Mann sie abend`s um 10.00Uhr angerufen sie wohnt auch im ort und ist dann auch gekommen wir haben dann zusammen auch nochmal 2 Stunden gebraucht bis er endlich aufgehört hat.

Wir waren dann auch beim Kinderarzt und der sagt wir sollten mal zum Kinderosteopath gehen damit er die ganzen Blockirungen rausmacht,leider hat er aber lange Wartezeiten.
Und das sind mal wieder Sachen die keine Krankenkasse übernimmt aber ich würde es immer wieder tun.Die meisten Kinder haben Blockirungen durch die Schwangerschaft oder durch die Geburt.
Durch die Geburt hatte er z.Bsp.ein eingeklemmtes Zwerchfell das heißt er hat nur links in den Brustkorb geatmet.Bin aber auch der Meinung das er große anpassungsprobleme nach der Geburt hatte.Er hatte ja während der Geburt durch den Streß Herztonabfälle und er selbst war auch schon ganz grün und hat von dem grünen Fruchtwasser getrunken er hat nicht geschrien als er "draußen "war sonder nur geröchelt und mußte mehrmals abgesaugt werden.
Warst du den bei einem Kinderosteopath ich weiß von nem Freund das viele zwar Osteopathi machen aber nicht unbedingt bei Säuglingen.
Ich muß auch sagen das ich so fertig und müde war das ich sogar im sitzen beim Stillen eingeschlafen bin.Wer soetwas nicht durchgemacht hat kann das nie verstehen!!
Und man darf ruihg sagen das ein das eigene Kind auch mal "ankotzt" auch diese emotionen müßen raus solange du sie nicht gegen dein Kind richtest.Und das mit dem ruhig bleiben ist ja auch sone Sache man probiert es ja aber irgendwann sind die Nerven einfach fertig.Zu deinen "Freunden" muß ich sagen keiner hat es verdient so ein Schreikind zu bekommen!!Wir haben auch dadurch Freunde verloren da sie der Meinung waren wir haben weniger Zeit und uns auch verändert.Aber
bei akuten Schlafmangel ist meine erste Wahl nicht mit Freunden zu telefonieren!!Wer das nich verstehen kann ist selber schuld es ist nur seltsam das es die Menchen sind die selber kinder haben und es eigentlich verstehen müßten...
ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen und stärke du wirst es schaffen!!!!
Ach so es gibt auch die schreiambulanz schau doch dort man nach...
Liebe Grüße
Sanna_A
22. Okt 2021 10:01
Re: Stress abbauen
Halloo,

ich hatte auch immer wieder Probleme mit meinem Stress momentan, ich habe eine kleine Tochter die jetzt 4 Monate alt ist und sie hat extreme Probleme mit Bauchschmerzen & Koliken und dadurch hat sie auch Probleme mit dem schlafen. Ich habe wirklich viel jetzt ausprobiert um meinen Stress zu minimieren wie Entspannungsbad, Tee trinken oder sogar mal einen Spa - Tag, aber wirklich was gebracht hat es mir leider nicht. Ich habe mich jetzt mal informiert, was denn so helfen kann und dabei habe ich das hier entdeckt (xxx Werbelink wurde entfernt) Ich hab es jetzt mal bestellt und werde es ausprobieren, vielleicht hilft es ja was.
17 Beiträge
loading 19544...