Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fuchsmana
4. Apr 2020 21:48
Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Hallo ihr Lieben :)
mein Süßer ist jetzt 4 1/2 Monate alt und findet es neuerdings großartig, wenn er "stehen" darf. Wir unterstützen ihn selbstverständlich bzw. sichern ihn, indem wir unsere Hände rechts und links unter den Armen an seiner Brust haben, um ihn sofort zu halten, wenn die Knie schwach werden.

Nun frage ich mich, ob seine Muskeln und das Skelett sein Gewicht schon halten können/dürfen? :?

Wir drängen ihn zu nichts und lassen ihm immer die Zeit, die er braucht. Jedoch unterstützen wir ihn, wenn er von sich aus neue Dinge versucht und helfen ihm dann in Maßen.

Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Einschätzungen. Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
Sammydave
5. Apr 2020 08:45
Re: Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Huhu:)
Ich habe das gleiche :)
Er möchte nicht mehr liegen geschweige macht Anstalten sich zu drehen xD....
Aber stehen wie ein großer 😅meiner ist jetzt 16 Wochen alt.
Ich hatte mit meinem Kinderarzt bei der letzten u Untersuchung drauf angesprochen.
Er sagte zu mir wenn er es von alleine macht und will dann soll ich es ruhig machen lassen.
Nur wenn es von mir ausgehen würde, dann auf keinenfall.
Er sagte auch das meiner seinen Kopf auch super halten kann und auch länger ohne ihn zu unterstützen deswegen würde nichts dagegen stehen :)
Süss anzusehen ist es ja aber alles über springen zu wollen ist auch komisch 😂😂
Haben wir wohl kleine sheldons😜🤣😁😁😁
Liebe Grüße
Fuchsmana
5. Apr 2020 09:37
Re: Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Drehen klappt bei uns schon ganz fantastisch 🙂

Mein kleiner hat seinen Kopf auch schon sehr früh alleine gehalten, wie bei dir hihi

Also auf dem Bauch liegen ist super, sitzen oder Krabbeln möchte er bisher noch nicht. Dafür ist ja auch noch Zeit 😊
... Aber stehen bereitet ihm eine unglaubliche Freude. Er freut sich dabei so sehr, grinst von einem Ohr zum anderen und gluckst manchmal sogar richtig 🥰
2018wifi
5. Apr 2020 15:29
Re: Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Ich bin ja Fan davon, dass die babys erst sitzen oder stehen dürfen, wenn sie es können. Sie also keine Hilfe mehr benötigen, sondern von allein hochkommen. ...
Fuchsmana
5. Apr 2020 21:04
Re: Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
2018wifi :
> Ich bin ja Fan davon, dass die babys erst sitzen oder stehen dürfen, wenn sie es können. Sie also keine Hilfe mehr benötigen, sondern von allein hochkommen. ...


Ja, ich weiß, was du meinst. Ich dränge ihn auch nicht oder zwinge ihn dazu. Er möchte es selbst und trägt schon sehr stark seinen Teil dazu bei.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...