milchschnitte????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916459
12. Dez 2010 10:17
Re: milchschnitte????
Bis 2000 wurde noch alkohol in Milchschnitte als konservierungsmittel benutzt, haben die aber rausgenommen. Aber ich würde so oder so Milschnitte niemals jetzt schon geben. Versuchs doch mal mit Frühkarotten die sind ja auch etwas süßlich. Damit hab ich angefangen und das hat ganz gut geklappt und nach und nach gabs mehr und andere sorten. Süßes soll man eben nicht so früh anfangen zu geben, weil man die kleinen dann nur ganz schwer auf den Geschmack von Gemüse und Fleisch bekommt. Das hat mir meine Kinderärztin so gesagt. Naja einfach ein bisschen gedult haben, denn ich hab da auch einige Zeit gebraucht bis das geklappt hat.
Natascha-2019
23. Jan 2020 19:37
Re: milchschnitte????
Also mal ganz davon abgesehen wie „ungesund“ es ist, sprich damit am besten mit deinem Arzt. Mein Kind hat mit dem vierten Monat angefangen Brei zu essen. Erst nur mittags dann morgens und mittags und jetzt mit 6 1/2 Monaten dreimal täglich und ab und zu wenn ich eine Milchschnitte esse vllt 1 mal die Woche wenn überhaupt dann bekommt sie ein wenig von dem weißen ansonsten bekommt sie auch alles was wir am Tisch essen (ohne Gewürze und gemixt) sie mochte Brei an sich auch nicht ... Versuch es mal den Brei zu „Suppe“ zu machen das hat bei meiner kleinen geholfen und pastinake und Kartoffel gehen auch am besten bei ihr vllt nimmt dein kleines es auch besser an :) da die paszinake etwas süßer ist. Aber sonst einfach nach Gefühl füttern. Ich gebe meiner kleinen sogar Brot mit selbstgemachte Aufstrich morgens, Kekse Suppen Brei für abends sogar einmal im Monat mit Schokolade von bebivita
17 Beiträge
loading 19544...