Wann mit Brei anfangen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fine Biene
22. Mai 2019 12:01
Wann mit Brei anfangen...
Hallo ihr lieben...

Ich bin selten hier drinnen, aber jetzt brauch ich mal einen Rat.
Und zwar ist unsere Maus 19Wochen alt.
Ich wollte langsam mit Brei anfangen, aber wir haben noch irgendwie kein Vormittag/Tages Rythmus drin.
Sie schläft nach Bedarf....

Wie mache ich das dann den Mittagsbrei einzuführen?? :?

Für Tipps wäre ich dankbar...

Lg :)
Nina-Honickel
22. Mai 2019 12:10
Re: Wann mit Brei anfangen...
Hallo Fine Biene,

bei uns ist die Zeit zwar längst vorbei und ich bin auch nur noch selten im Forum. Unser Sohn wird nächsten Monat schon 3. Aber ich hab Hilfe auch immer geschätzt.

Geh es ganz gelassen an. Eure Maus wird doch bestimmt immer um die Mittagszeit Hunger. In dieser Zeit würde ich mit dem Brei anfangen. Warte nicht, bis der Hunger zu groß ist. Du kennst ja eure Fütterzeiten am Besten.
Die ersten Mahlzeiten sind eh immer nur ein paar Löffelchen. Im Anschluss gibts die gewohnte Mittagsmilch...

Versuch es am Anfang mit „weißer Karotte“. Die hat mein Sohn plötzlich gegessen, wo vorher die normale Karotte verachtet wurde.

Und immer schön entspannt bleiben. Nix kommt von heute auf morgen alleine.

Viel Erfolg und Spaß bei den ersten Versuchen.

Liebe Grüße,
Nina
Fine Biene
22. Mai 2019 12:19
Re: Wann mit Brei anfangen...
Vielen lieben Dank für deine Antwort Nina... :)

Ich habe meine ca. 10.30Uhr schlafen gelegt und sie macht immer noch heia!

Darum ich weiß nicht wie ich anfangen soll!! :/
Thorimama
22. Mai 2019 19:05
Re: Wann mit Brei anfangen...
Hallo Fine Biene,

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit ca 4,5 Monaten mit Brei angefangen. Einen wirklichen tagesplan mit festen Zeiten haben wir noch immer nicht. Ich denke, das wird sich ergeben.
Beim ersten Brei habe ich einfach gewartet, bis er wach war und hab dann den Brei warm gemacht. Geht ja schnell.
Sei vor allem entspannt und setz euch beide nicht unter Druck - ich selbst neige da sehr zu.
Wir haben übrigens mit Karotte angefangen aber ganz schnell zu Pastinaken gewechselt, weil Karotte zu sehr gestopft hat.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Butterblume1992
23. Mai 2019 21:30
Re: Wann mit Brei anfangen...
Hallo!
Also ich würde in eurem Fall auch einfach nach dem Schäfchen den Brei geben.
Wir haben mit Karotte und eine Woche später mit Kürbis probiert. Meine Tochter liebte Kürbis. Am Anfang sind es eh nur ein paar Löffel und das steigert sich dann langsam.
Aber ich würde dir auch raten dir keinen Stress zu machen. Es dauert einfach eine Weile bis sich die Kinder an den Brei gewöhnt haben. Da brauchst du viel Geduld ;-)
Lg Butterblume
Fine Biene
24. Mai 2019 21:07
Re: Wann mit Brei anfangen...
Dankeschön das beruhigt mich... :) :)
Dann werde ich es langsam angehen
lassen & vor allem stressfrei.

Habe nur immer Angst etwas falsch zu machen.

... Habt ein schönes Wochenende Mädels...
Thorimama
24. Mai 2019 22:19
Re: Wann mit Brei anfangen...
Fine Biene, diese Angst kenn ich.
Vertrau deinem Mutterinstinkt, der belügt dich nicht.
Mach dir keine Sorgen, du schaffst das 😊
Fine Biene
29. Mai 2019 23:07
Re: Wann mit Brei anfangen...
.... Danke.... :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...