Baby tragen in der Manduca

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jessy1610
12. Dez 2018 12:24
Baby tragen in der Manduca
Hallo zusammen :D

Ich wusste nicht ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist aber ich erhoffe mir trotzdem Hilfe.

Und zwar geht die Frage an alle die auch eine Manduca haben und mir weiterhelfen können.
Mein Sohn ist inzwischen 4 Monate alt, wiegt etwa 8 Kilo und ist knappe 70cm groß. Ist ein ziemlich großer Junge aber die Ärztin sagt es ist alles in Ordnung.
Nun zu meiner Frage und zwar brauche ich den Sitzverkleinerer der Manduca noch? In der Anleitung steht bis Größe 68. Ich würde meine Hebamme fragen aber die ist momentan krank.
Und die Trageberatung hat kurzfristig keine Zeit.

Hoffe um Hilfe bei meinem Problem denn ich möchte meinem Kind nicht schaden indem ich naher seinen Rücken zu sehr belasten oder er überspreizt ist.

Liebe Grüße und danke im voraus :)
ckhattack
14. Dez 2018 09:19
Re: Baby tragen in der Manduca
Hallo,
Ich hatte auch einen Manduca. Hab ihn benutzt seid meine Maus 5 mon alt war. Anfangs hatte ich auch keine Trageberatung da Hebi krank war. Ich habe dann den unteren Teil mit einem Nylonstrumpf etwas enger gebunden um ein überspreitzen zu verhindern. Die Hebi sagte hinterher alles richtig gemacht. Hatte den Tip von meiner Freundin. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte bis deine Hebi Zeit hat.
Liebe Grüße
Jessy1610
15. Dez 2018 14:21
Re: Baby tragen in der Manduca
Hallo ckhattack,

Danke für die Antwort. Über diese Idee hab ich auch schon nachgedacht, bin mir allerdings noch nicht sicher wie weit ich den Bund unten anbinden muss :?
Warte daher noch auf meine Hebamme um ganz sicher zu gehen aber danke nochmal :)

Liebe Grüße ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...