hilfe mein baby macht mich noch verückt!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
5. Jan 2011 23:51
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
ich muß mich mal wieder ein wenig ausheulen.
mein baby hat es sich zur aufgabe gemacht, mich systhematisch in den wahnsinn zu treiben.
die letzte nacht war wirklich "klasse".
ich habe mit meinem kleinen auf dem sofa geschlafen.
na ja, schlafen kann man das eigentlich auch nicht nennen, da der kleine im wechsel gebrüllt und gespuckt hat, nur um dann gleich wieder nach der brust zu verlangen, dann 10 minuten powernapping - also blitzschlaf - zu machen und dann wieder zu brüllen und zu spucken.
heute morgen mußte mein mann den großen in den kiga bringen, ich war nur noch fertig, weil es die dritte nacht in folge auf dem sofa war.
um 9 uhr war mein baby dann so gnädig, das ich wieder ins bett mit ihm durfte und dann haben wir bis um 14 uhr geschlafen.
dann war er 2 stunden wach und auch gut drauf, wir sind dann spazieren und dabei ist er eingeschlafen.
kaum zu hause angekommen, war er wieder wach und verlangte nach der brust.
nur hab ich kaum noch milch und so stillt der kleine sich irgendwie gerade selbst ab, bei der menge, die er braucht, muß ich ja mit der flasche zufüttern, was ein teufelskreis irgendwie ist.
denn je öfter er die flasche bekommt, um so weniger milch produziere ich ja für ihn und er braucht irgendwie immer mehr.
so bekommt er also erst die brust, dann die flasche und zusätzlich fütter ich karotten - und apfelbrei.
heute abend habe ich dann erst ein halbes gläschen karotten gefüttert und dachte, das ihm das reicht.
als das glas aber leer war und ich es wegstellte, brüllte und strampelte er wie blöd.
ich also noch ein glas apfel aufgemacht.
das hat zum großen bedauern meines großen der kleine 3/4 noch hinterher verputzt ( der große wollte doch auch was abhaben, bis er gesehen hat, wie der kleine reinhaut).
nach dem apfel war dann noch eine 170 ml flasche milch fällig, die auch völlig leer getrunken wurde.
eigentlich wäre das ja ein richtiger grund zur freude, aber nach der milch ging es los.
kaum war das bäuerchen draußen, fing er an zu brüllen wie am spieß, ohne das ich wußte, warum.
den schnuller wollte er nicht, noch mehr milch wollte er nicht, tee wollte er nicht, kuscheln wollte er nicht, liegen wollte er nicht , alles was ich gemacht habe wollte er nicht.
schließlich habe ich ihn 5 minuten in mein bett gelegt und ihn brüllen lassen, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte und konnte, ich mußte mal kurz durchatmen.
wenn ihr nun glaubt, das er da eingeschlafen wäre, weit gefehlt.
er brüllte solange, bis ich nach 5 minuten wieder kam und beruhigte sich erst, als ich ihn auf meine brust gelegt hatte, ihn leicht geschaukelt habe und mir stern tv angemacht hatte.
da wurde er ruhig und schlief letzten endes gegen 23 uhr endlich ein.

eigentlich wollte ich heute abend wäsche bügeln, aber das kann ich jetzt auch knicken.
ich weiß nicht, was mit meinem kleinen los ist, er war doch so ein liebes und süßes baby.
aber in den letzten tagen hat er sich zu einem kleinen schreihals entwickelt.
er kriegt wutanfälle, sobald er seinen willen nicht bekommt, brüllt wegen jeder kleinigkeit.
ist das jetzt wieder ein schub, oder was soll ich mir dabei denken?
so langsam zerrt es jedenfalls an den nerven und nicht nur an meinen.
ich hoffe wirklich, das wir nun bald mal ein paar ruhigere nächte haben und er evtl mal mit durchschlafen anfängt, das wäre wirklich mal schön.

danke das ich mich hier mal ausheulen durfte und sorry das es so lang geworden ist.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1068841
6. Jan 2011 10:28
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
hallo!

ja,irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor.
zwar nicht soooooo heftig aber trotzdem war ich die letzten tage auch echt genervt.

unserer kleine hat auch fast nur geschrien, wollte nciht schlafen, nicht essen, nicht kuscheln, nicht spielen.
egal was ich gemacht habe,sie fing an,wie am spieß zu brüllen.
sie hat die letzten 2 tage den ganzen tag über nur ca. 600 ml getrunken, mittags den brei hat sie gar nicht gegessen.
wir hatten auch probleme,sie schlafen zu legen, da sie dann immer total angefangen hat, zu schreien.
wenn ich sie dann iwrklich mal 10-15 min hab meckern lassen in ihrem bett, ist sie doch auch tatsächlich eingeschlafen. wenn ich glück hatte, für ca. 2 std.
dann ging es wieder los.

naja,ssie scheint sich jetzt seit gestern abend wieder etwas beruhigt zu haben, aber unser tag hat jetzt gerade erst angefangen. mal schauen wie es wird.

ich habe es auf den sprung und die zähnchen geschoben. sie möchte auch ihre milch nicht mehr so warm haben wie vorher, sondern eher so raumtemperatur.

ich wünche dir auf jedenfall ganz viel kraft, und hoffe für dich, das sich dein zwerg bald wieder beruhigt.
gast.555071
6. Jan 2011 10:37
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
danke zickchen, :)
die letzte nacht durfte ich doch tatsächlich wieder in meinem bett schlafen, allerdings eingekeilt von meinem großen, der gerade im moment ein wahnsinniges kuschelbedürfnis hat, vor allem nachts und von meinem kleinen, der sich entschieden hat, bis auf einen kleinen nachtschreck das erste mal durchzuschlafen.
dafür ging es dann heute morgen "lustig" weiter.
nachdem ich leergetrunken war, eine volle flasche mit 170 ml sein mußte, mir von dem ganzen die hälfte wieder zurück gegeben wurde und meine brust als schnuller mißbraucht wurde, hat er doch tatsächlich mal für ne stunde geschlafen, aber nur auf meiner brust.
dann wieder kreischen, wie als wenn er sich weh getan hätte, spucken, nuckeln - natürlich nur an der brust - und trotzdem allem trinken.
als ich ihm nun doch reisflocken zum frühstück gemacht hatte, strahlte er mich an und was geschah mit den flocken?
sie wurden promt aus dem mund wieder rausgeschoben.
also mag er sie entweder nicht, oder er hat einfach keinen hunger.
im moment quitscht er vergnügt vor sich hin, tja, kinder eben.
ich hoffe, das sich das bad besser einpendelt, mein großer kommt im moment ganz schön zu kurz und er ist sehr traurig, wenn er nicht seine eine stunde mamazeit nur für sich alleine, ohne baby bekommt, was ja auch verständlich ist.

dir wünsche ich auch ganz viel kraft und ruhe, um diese phase jetzt zu überstehen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
6. Jan 2011 10:38
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
noroelle hat geschrieben :
> lach, stimmt oder man beschließt dann endgültig, kein weiteres kind mehr zu
> bekommen.
> wir wollten immer 2 haben, mit dennen wurden wir ja auch gesegnet^^,
> mehr werden es bei uns zumindest nicht :) .
> aber ich weiß auch noch, wie ich nach meinem großen sohn sagte,nie wieder
> ein kind,lach.
> aber sein wir mal ehrlich, so anstrengend es auch ist, so sehr uns unsere
> lieben kleinen - und es wird schlimmer, wenn sie erst größer werden - in
> den wahnsinn zu treiben versuchen, sooooo sehr lieben wir sie auch und
> freuen uns daran, wenn sie dann - meist irgendwann ma - doch schlafen, man
> selbst kurz luft holen darf und ihnen einfach nur zusehen kann, wie lieb
> sie schlafen.
> ich sage mittlerweile, ich habe 2 kleine engel......., wenn sie beide
> schlafen, meine es aber sehr liebevoll dabei.
> in diesem sinne, genießt die zeit, solange sie klein sind,auch, wenn es
> streßig ist.
> es ist die schönste zeit, die es gibt und sie kommt nie wieder.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle

schön geschrieben :D
gast.959823
6. Jan 2011 10:45
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
@norelle...habe mir gerade deins nochmal durchgelesen, dutust mir echt leid. Ich kann das gut nach empfinden. Ich durfte heute nacht mal wieder etwas schlafen...er kam erst um 3Uhr wegen flasche, dann 7Uhr und ich konnte ihn nochmal bis 10Uhr zum schlafen ermundern :)
Die anderen beide nächte war auch ein ziemlicher alptraum, da kam er auch 2-3mal in der stunde...

Irgendwann wird alles besser...oder sie lernen sprechen und können uns ihr leid klagen... war gestern schon wahnsinn...ich mußte rum laufen damit er tagsüber überhaupt mal schläft :roll:

LG
gast.1609986
6. Jan 2011 20:07
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
oh mann wenn ich das so lese dann kann ich nur dankbar sein das Felix so pflegeleicht ist ... selbst bei nem Schub ist er zwar anhänglich aber ganz lieb ...

@ noroelle

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn ich das so lese gibst du Jared ja Abends das Gemüse und dann Obst ... vielleicht tut ihm das auf dem Bauch nicht gut ... weiss ja nicht wie lange du das schon machst ... vielleicht solltest du einfach mal probieren das Gemüse mittags zu geben so das er noch bissel Zeit zum verdauen hat ...

und dann ist da noch was ... du sagst ja selber das du total im Eimer bist und so ... damals als Felix noch ganz klein war und immer so seine Schreiphase Abends hatte und ich zusätzlich mit Milchstau und Fieber zu kämpfen hatte konnte ICH ihn kaum beruhigen ... eigentlich hat er sich nur beruhigt wenn sein Papa ihn sachte im Arm gewiegt hat und ihm was erzählt hat ... er hat einfach gequatscht ... "Draussen ist es schon dunkel kleiner Mann" oder er hat ihm erzählt das wir bald ein Haus bauen und sowas ... nur quatsch eigentlich aber bei meinem Mann hat es geholfen ....
vielleicht kannst du ja den kleinen Jared einfach Abends mal deinem Mann für eine viertel oder halbe Stunde in den Arm drücken und du kümmerst dich um den grossen oder so ...

Es tut mir so leid das du so leidest und ich hoffe das es euch bald wieder besser geht ...


LG Sanny
gast.555071
6. Jan 2011 23:42
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
@sannylein,
du trittst mir nicht zu nahe, ganz im gegenteil.
ich sorge jetzt mal für etwas aufklärung ;) .
also, wir füttern seit ca 10 bis 14 tagen zu, eben frühkarotten und apfel oder apfel mit banane.
aber noch nicht jeden tag, eben so, wie jared will, wir versuchen es, und wenn er nicht will, macht er den mund gar nicht auf und dreht den kopf weg.
eigentlich bekommt er die karotten auch zum mittagsessen, wenn der große aus dem kiga kommt und ißt, dann biete ich jared eben auch essen an, damit sich beide kinder daran gewöhnen, zusammen zu essen.
das obst bekommt er dann meist zu unserem nachmittagskeks.
nur jetzt hatten wir eine totale zeitverschiebung.
so wie ihr gerade ein haus baut, sind wir auf der suche nach einem :) .
und als wir nun beim abendessen saßen - jared will ja immer dabei sein und so setzen wir ihn in seinen hochstuhl in halber liegeposition - wurde er ganz zapelig, als er sah, das wir alle am essen sind und er nur seine flasche bekommen sollte.
also habe ich ihm ausnahmsweise mal abends die karotten gegeben.
aber es war nur noch ein halbes glas da - mein mann wollte einkaufen und hat natürlich das vergessen - und weil das nicht reichte, bekam er dann noch das obst hinterher.
ne 3/4 stunde später mußte noch ne flasche mit 170 ml sein, was mich sehr gewundert hat.
aber das phänomen daran war, das er letzte nacht dafür bis auf einen kleinen nachtschreck durchgeschlafen hat.

na ja und das mit im eimer sein, das stimmt mehr wie alles andere.
leider macht mein mann schicht und ist nur unregelmäßig da, was heißt, das ich meist beide kinder händeln muß.
eigentlich klappt es ja auch ganz gut.
da bekommt mein großer seine mamazeit, wenn jared mittagsschlaf macht, aber auch das war in den letzten tagen irgendwie ein fremdwort und mein mann war auf spätdienst und nun auf nachtschicht.
ich gehe mit jared dann immer auf das sofa, da steht eine lampe zum dimmen, mache sie ganz schwach an und rede auch mit ihm, eben das babyschlafenszeit ist, wir ein schönes haus suchen, wo er mit seinem großen bruder ganz viel platz zum spielen hat etc.
das beruhigt ihn meist auch, nur kann ich auf dem sofa kaum schlafen und sobald ich mit ihm vom sofa aufstehe, wenn er dann eingeschlafen ist, ist er meist sofort wieder wach.
heute nachmittag ging bei mir nchts mehr.
ich habemeinen mann 1,5 stunden eher geweckt und ihm beide kinder gegeben.
ich hatte kopfschmerzen und mir war kalt.
er ist mit den kids dann zuseinen eltern und ich habe fast 3 stunden geschlafen, das war mal richtig erholsam.
und vorhin habe ich jared "ausgetrickst".
er fing wieder an, wie am spieß zu brüllen und wollte sich mit nichts beruhigen lassen.
wir haben nun von meiner mutter zu weihnachten für ihn ein nachtlicht bekommen, was sterne an die zimmerdecke wirft und musik spielt.
ichbin dann also mit ihm ins schlafzimmer, habe das nachtlicht angemacht und ihn nochmal angelegt.
keine 15 minuten später war er eingeschlafen, der kleine kerl.
aber er hat bis zu letzt die sterne beobachtet, weil die ganz dezent die farbe wechseln und das findet er klasse :) .

ich hoffe, das es nun langsam besser wird.
ich habe mir nun einen vorrat an milchbreien zugelegt.
banane mag er als milchbrei schonmal nicht.
auch reisflocken geht er nicht ran, die hatten wir zum frühstück.
ich will nun sehen, das er morgens und abends eben milchbrei bekommt und mittags gemüse und/ oder obst und eben seine milch.
klingt jetzt viel, aber dazu müßt ihr wissen, das jared nicht gut ißt, normalerweise.
ein paar löffel und gut ist, ich muß das essen im moment noch auf stunden verteilen, das heißt, mittagessen fange ich mit ihm gegen 11.30 uhr an und endet erst gegeg 14 uhr und in dieser zeit ist immer pause, wo wir spielen, ich den großen vom kiga abhole, etc.
abendessen ist genauso.
die letzte milchmahlzeit bekommt er zwischen 21.30 uhr und 22 uhr.
er braucht halt sehr lange und er braucht vor allem seine pausen dabei, sonst schickt er mir alles zurück.

ich versuche mir halt im moment einen essensplan zu erarbeiten.
aber wir "üben" das essen ja auch erst noch und solange er an seine milch geht, brust wie auch flasche mache ich mir da weniger sorgen.
nur die nächte sind im moment soooooo anstrengend.

ach ja, warum er die letzten paar nächte so einen aufstand gepromt hat, wurde mir auch heute klar.
er hatte zwar die letzten tage immer ne volle windel, aber heute hat er uns gleich 2 mal so ein geschenk gemacht und sich jedes mal dabei tierisch gefreut.
da verstehe ich schon, das er so geschriehen hat, wenn der bauch so voll war.
aber woher hätte ich das wissen sollen, wo er mir doch jeden tag geschenke dieser art gemacht hat in gewohnter manier.

ich hoffe, das ich nun ein paar nächte schlafen darf, das wäre mal eine echte abwechslung.
ich habe den mut auch noch nicht verloren, das jared eigentlich doch recht pflegeleicht ist, zumindest war sein großer bruder anstrengender in dem alter.
manchmal hilft es aber, wenn man sich hier etwas "ausweinen" darf und auch tip`s und zuspruch bekommt.
dafür danke ich euch ganz herzlich.

ganz liebe grüße und sorry, das es nun doch wieder so ein roman geworden ist.

eure noroelle
gast.3126929
18. Jul 2018 13:25
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Bei uns ist es ähnlich . Ohne dir zu nahe treten zu wollen , Aber wie du das hier schilderst klingt ja furchtbar . Du gibst doch nicht ernsthaft deinem Baby die Schuld dafür ? Das klingt als würde es das mit Absicht machen . Wenn man so negativ eingestellt ist dann wird das nichts
23 Beiträge
loading 19544...