Einschlaftipps

Die Sinne erwachen
Elternforum
suomichrissi90
17. Mai 2018 12:23
Einschlaftipps
Da ich auf den ersten Seiten nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich so ein Theard Mal eröffne.

Wie es schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um Tipps, was das Einschlafen von unseren Kleinen erleichtern könnte.
Damit man sich nicht durch unendlich viele Theards lesen muss, kann man hier vielleicht direkt eine Menge Tipps finden. :)
Also wer Tipps zum einschlafen hat, um dies zu erleichtern, immer her damit...

Meine Tipps sind:

*Rituale am Abend einführen
*Nicht mehr kurz vor dem zu Bett gehen, schlafen oder dösen lassen( unser junge 4monate, muss mindestens drei Stunden vor dem zu Bett gehen wach bleiben, denn sonst schläft er abends nicht ein)
*Beruhigende Musik
*La le lu.... Hilft bei unserem kleinen zur Beruhigung super, wenn es vorsingen, auch wenn nicht singen kann😅😅
Kampfmaus2
17. Mai 2018 22:11
Re: Einschlaftipps
Hallo, ich würde versuchen immer den gleichen Tagesablauf zu machen. Wenn sich der Rhythmus bei meiner Tochter wieder geändert hat dann habe ich ganz stark darauf geachtet. Je leichter hatten wir es.
Habe schnell raus gefunden, das unsere Tochter sich durch meine Stimme beruhigt. Ich lese ihr abends immer ne Geschichte vor und mache danach noch 5 Minuten die Musik vom Babyphone an.
Habe bis zum 13 Monaten unserer Tochter immer das Gleiche Lied vorgesummt hat sie zum Beispiel auch beruhigt. Dieses Lied habe ich ab dem 1. Lebenstag gesummt.
Es klappt bisher wirklich super. Meine Tochter ist heute 19 Monate alt.

Lieben Gruß
Kampfmaus2
kathipr
5. Nov 2018 23:40
Re: Einschlaftipps
Hallo!
Meine Große wollte immer gerne ausgiebig kuscheln bevor sie eingeschlafen ist. Ich hab Sie dann nach dem Stillen noch eine Zeit im Arm gehalten (mit dem Stillkissen abgestützt) und gestreichelt, Händchen gehalten o.ä. - meist so 15-20 Minuten. Manchmal ist sie dabei schon eingeschlafen, meist hab ich sie dann ins Bettchen gelegt und sie ist da dann schnell eingeschlafen.
Mein Kleiner ist das glatte Gegenteil - er schläft am besten ein wenn ich ihn in sein Bettchen lege, ein paarmal über das Köpfchen streichle, Gutenacht-Kuss, Licht aus und Türe zu - also kurz und schmerzlos sozusagen...
LG
gast.3228172
6. Nov 2018 18:54
Re: Einschlaftipps
kathipr hat geschrieben:

> Mein Kleiner ist das glatte Gegenteil - er schläft am besten ein wenn ich
> ihn in sein Bettchen lege, ein paarmal über das Köpfchen streichle,
> Gutenacht-Kuss, Licht aus und Türe zu - also kurz und schmerzlos
> sozusagen...


Bei uns ist es ein Kuss auf die Stirn 😂
Unser kleiner schläft seit dem ersten Tag alleine in seinem Zimmer. Mit 2 Katzen, die überall drauf liegen war mir das am sichersten.
Mittlerweile geht's nur noch im eigenen Zimmer. Da bucht man halt für den Urlaub ein Zimmer mehr 😂
Wir haben die tranquil turtle. Ich liebe sie 😍 meine Nichte hatte die von mir zur Geburt bekommen und ich habe meinem Sohn auch eine gekauft. Sie ist seit fast 7 Monaten im Dauereinsatz.😉 Wenn ich aus dem Zimmer gehe mache ich sie nochmal an. Meist guckt er noch bisschen und erzählt bis er dann problemlos einschläft.

LG
gast.2232462
13. Dez 2018 19:34
Re: Einschlaftipps
Ich denke, dass die fest eingeführten Rituale ein sehr wichtiger Punkt sind. Die haben bei uns auch sehr geholfen. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...