Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1688502
18. Jun 2013 11:14
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Bei Verunsicherung, ob das Baby nicht doch schon alleine schlafen können müsste, sonst gar verwöhnt werden könnte, empfehle ich wärmstens das Buch "Besucherritze". Beruhigt, lockert und macht Spaß.

(Soweit, kurz und knapp, da einhändig mit einem schlafenden Baby auf dem Arm getippt)
gast.1461802
18. Jun 2013 13:10
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Ich empfehle das Buch "ich will bei euch schlafen" :-)
Sunny134
18. Jun 2013 13:49
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hey Mamis,

meine kleine ist jetzt 4 Monate und schläft auch immer auf dem Arm ein. Wir machen das nun schon seit Wochen, es ist im Prinzip auch überhaupt nicht schlimm. Ich hab meine Maus gerne auf dem Arm und schaukle sie gerne in den Schlaf.

Aber mein Rücken ist richtig kaputt durch das rumtragen und es schmerzt mittlerweile höllisch...ich wäre froh wenn sie doch etwas einfacher einschlafen könnte. :roll:
gast.1240750
18. Jun 2013 19:49
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
gast.1138661
18. Jun 2013 23:20
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Mamas glaubt mir!! Eure kinder WERDEN bald alleine schlafen... dann müsst ihr nimmer tragen, dann sitzt ihr 2 stunden neben dem bett :lol:

Dann schlafen sie allein, aber kommen nachts...

Und daaaann schlafen sie ganz allein!!

Ich hatte ein tragekind, und was bei uns geholfen hat?
EINE HÄNGEMATTE!!
ich hätte für das teil 2000 euro bezahlt... ab dem zeitpunkt konnte ich sitzen und schaukeln und musste nicht mehr tragen!!

Und noch was, wenn ich mich zurückerinner...
Levian hat genau in dieser zeit 31/2- 41/2 monate auch nur auf mir geschlafen!!
AUF MIR!!

Der mütterliche körper muss echt was aushalten :-)

Kotzt euch nur aus, ihr seid deswegen keine schlechten mamas!!
Wer rennt schon gern 10 stunden am tag mit 5 kilo auf dem arm rum!!
Aber im nachhinein kann ich euch sagen, dass man meeega stolz und glücklich ist, wenn man das für ein kind und natürlich noch mehr für sich gemacht hat!!

Die bindung die man aufbaut ist unbezahlbar!!!

Und die kleinen schàtze danken es einem jeden tag!!
Petra T.
13. Jul 2013 21:00
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hallo! Also bei uns ist es genauso. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und zwei Wochen alt und sie schläft auch sehr gerne auf meinem Arm ein. Wenn ich sie dann weg lege, schläft sie ganz normal weiter. Vorallem am Abend will sie noch in den Armen eingeschaukelt werden ;) . Lg Petra mit Tochter Marina
gast.2683783
24. Feb 2018 12:28
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Es ist nun schon lange her, dass dieses Thema eröffnet wurde.
Und da wollte ich einfach mal fragen, wie sich das mit euren kleinen und den schlafen so entwickelt hat und ob sie wirklich auf einmal geschafft haben von alleine ein zu schlafen. Unsere kleine ist heute nämlich vier Monate und schläft auch nur wenn ich sie trage, stille, im Kinderwagen oder maxi cosi. Und die ganzen außenstehenden verunsichern einen dass das nicht gut ist :?
Isabell141216
1. Mär 2018 07:18
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hallo!
Meine kleine (15 Monate) schläft auch nur in meinem Arm ein. Zum Problem „Gewicht“ hab ich ne einfache Lösung! Ich habe mir einen Stuhl (so ne Art Schaukelstuhl von Ikea) ins KiZi gestellt und setze mich gemütlich mit ihr im Arm da hin, Ihr kopf auf ein Kissen gebettet und dann gehts los mit wippen und summen. Sie schläft dann mal schneller mal nicht so schnell ein, ich stehe auf und lege sie ab. Das finde ich nicht schlimm!
gast.2865402
21. Mai 2018 13:27
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hallo, bei uns ist es auch so, dass unsere kleine Hannah, 4 Monate alt, tagsüber nur im Kinderwagen oder durchs getragen werden schläft. Leider kann man sie nicht ablegen, sie wacht dann sofort auf. Entsprechend ist man mittags ziemlich eingeschränkt. Abends schläft sie mittlerweile nur an der Brust ein. Wir hoffen, dass das alles Phasen sind und es sich von alleine gibt. Unsere Hebamme meint dazu auch, dass wir Geduld haben müssen und abwarten sollen. Ich bin erleichtert, dass es auch andere Babys gibt, die genau die gleichen Probleme haben bzw. Das Nähebedürfnis.
39 Beiträge
loading 19544...