Trockene Haut !!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

caro_1208
12. Apr 2021 19:35
Trockene Haut !!
Hallo miteinander,
Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Meine kleine ist bald 7 Monate alt und hat sehr trockene Haut am Bauch, Gesicht, Hände und an ihren Beinen. Zuerst hat es im Gesicht angefangen wir sind gleich zum Kinderarzt gegangen und dort hieß es es wäre nur trockene Haut wir sollen uns keine Sorgen machen :evil: und es mit bepanthen eincremen haben wir auch getan morgens, mittags und abends er meinte auch tatsächlich zu mir „ Ich kann ihnen nicht helfen wäre das eine Mittel Ohr Entzündung könnte ich helfen.“ Das eincremen hat ihr geholfen für paar Tage dann fing es am Bauch an sie kratzt sich ständig blutig auf :( .
Wir sind gleich ins Krankenhaus gefahren dort hieß es wieder nur trockene Haut und uns wurde eine andere Salbe verschrieben. Meine Freundin meinte ich sollte mal was anderes ausprobieren ihre benutze Windel mit ihrem Pipi über Nacht auf ihren trockenen Bauch legen hat tatsächlich geholfen. Jetzt wurde es allerdings ganz schlimm :cry:
Wir haben am Freitag einen Termin beim Hautarzt mit ihr hoffentlich können Die mir richtig weiter helfen !!! Ich frage mich nur müsste der Kinderarzt vielleicht Blut abnehmen und schauen ob es eine allergische Reaktion auf etwas ist?
Vielleicht hat das jemand auch mit seinem Kind gehabt und kann mir irgendwelche Tipps geben.
Wir haben wirklich alles ausprobiert.
HiPP-Elternservice
13. Apr 2021 09:52
Re: Trockene Haut !!
Hallo caro_1208,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Zeigen Sie die trockene Haut Ihres Babys Ihrem Hautarzt oder Allergologen. Machen Sie doch mal ein Foto, das Sie Ihrem Arzt das Hautbild Ihres Babys zeigen können.
Der Hautarzt oder Allergologe ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...