Zittern vorm Pipi machen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Grumpycat19
15. Feb 2021 18:57
Zittern vorm Pipi machen
Guten Tag,
Meine Tochter ist nun 10 Monate alt.
Ich setze sie seit ca. 2 Monaten aufs Töpfchen, nicht um sie von der Windel weg zu bekommen, vielmehr weil sie sich mit ihrem grossen Geschäft sehr schwer tat mit der Windel. So geht es deutlich einfacher.

Seit gestern habe ich nun mitbekommen, dass sie kurz vor dem Pipi machen angefangen hat zu zittern, hauptsächlich an den Oberschenkeln, als ob die Muskeln übermüdet seien oder ihr kalt wäre. Beide male als dies aufgetreten ist war ihre blase auch sehr voll.

Das zittern hielt höchstens eine Minute an und danach war auch wieder alles rum.

Ich habe oft gelesen und gehört dass viele Babys sich kurz schütteln wenn sie urinieren. Gehört dieses kurze zittern auch dazu?

Ich habe nächste Woche einen Termin zur u6 da werde ich auch nochmal fragen. Bin jedoch etwas besorgt und wollte sie deshalb auch hier einmal fragen.

Liebe Grüsse :)
HiPP-Elternservice
16. Feb 2021 09:46
Re: Zittern vorm Pipi machen
Hallo Grumpycat19,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Entwicklung Ihres Babys. Der Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...