Erste Schritte

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

My_fav_people_called_me_dada
6. Feb 2021 09:42
Erste Schritte
Hallo alle zusammen 😊 dies ist mein erster Beitrag.

Unser kleiner Sohnemann ist nun 16 Monate alt. Er geht seit 3 Monaten in die Kita und hat schon seitdem ganz reges Interesse am laufen. Nun hat die Kita gesagt, dass er den für sein Alter noch nicht richtig aufstehen kann und nicht stabil genug läuft.
Er läuft an der Hand bis zu 2km ohne Probleme ohne Hand um die 20 Schritte.
Die Kita meinte wir müssen uns dringend physiotherapeutische Hilfe holen, da das nicht "normal" ist. Nach Rücksprache mit zwei Kinderärzten und einem Physiotherapeut hieß es, dass er noch völlig im Rahmen ist und man das die nächsten 2 Monate beobachten soll. Die Kita sagte, dass Ärzte nicht so "nah" am Kind dran wären und da nicht so das Feingefühl hätten.

Wie ist eure Meinung zu? Ist das wirklich so dramatisch oder doch halb so wild wie die Kinderärzte sagen?

Wie seht ihr das? Ich möchte unserem Kleinen auch nicht mehr zumuten als nötig.

Liebste Grüße
Peter
HiPP-Elternservice
8. Feb 2021 05:46
Re: Erste Schritte
Hallo, My_fav_people_called_me_dada, schön, dass Sie sich an uns wenden. Wir können Ihre Sorgen um Ihren kleinen Sohn gut verstehen.

Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...