Hautpflege - Baden, Eincremen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Verena Ehmann
20. Sep 2020 11:48
Hautpflege - Baden, Eincremen
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist zwar nun "schon" 10 Monate und hat bisher Gott sei Dank keinerlei Hautprobleme (mein Mann und ich haben auch keine "Vorerkrankungen" in der Hinsicht), aber dennoch bin ich mir immer unsicher, ob es so passt, wie wir es machen!?

Wir baden die Maus alle 3 Tage (jew. ca. 10 Min.), also nicht zu oft, aber trotzdem wollen wir ihr das tolle Erlebnis (sie hat eine rießen Freude mit einem von uns in der Wanne) und "richtiges" Sauber machen :) regelmäßig ermöglichen.

Seit sie etwa 1/2 Jahr alt ist, verwenden wir nicht mehr Olivenöl und Milch, sondern machen stattdessen ein paar Spritzer HIPP Kinderbad Sensitiv ins Wasser und "reiben" sie dann nur mit einem Waschlappen ein bißchen ab.

Manchmal wenn Papa nur mit ihr auf dem Arm duscht (im Sommer nach dem Planschen im Pool z.B.) haben wir stattdessen HIPP Waschgel Sensitiv für Haut & Haar genommen, damit das Chlor weg geht. Und das war dann auch gleichzeitig die "Wascheinheit", also der Badeersatz.

Im Anschluss cremen wir sie meistens (ab und zu auch gar nicht) mit der HIPP Pflegelotion und Gesichtscreme leicht ein, also wir gehen schon sparsam um.

Würdet ihr sagen, das Eincremen kann man sich sparen, weil man die Haut sonst durcheinander bringt o.Ä.?
Und wie seht ihr das mit Badezusatz? Macht ihr gar nichts rein, oder etwas Olivenöl oder was verwendet ihr?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Verena
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 11:18
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
Liebe Verena,

Sie machen alles richtig.

Gegen ein regelmäßiges Baden – alle 3 Tage - spricht nichts.
Gerne können Sie einen Badezusatz verwenden. Ein hautfreundlicher, rückfettender Badezusatz - wie HiPP Babysanft Pflegebad oder HiPP Babysanft Kinderbad“ - erleichtert die Reinigung und kann sogar Hautirritationen minimieren. Der Säureschutzmantel wird geschützt, die Babyhaut bleibt geschmeidig und wird schonend gereinigt.
Nach dem Bad können Sie Ihr Mädchen gerne mit einer Pflegelotion oder einer Pflegecreme eincremen.

Schauen Sie auch mal hier:
https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/hae ... rztpraxis/
Besonders die Frage: Wann muss ich mein Baby eincremen? Fasst das Thema Pflege gut zusammen.

Wollen Sie sich auch mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
jenny044
22. Sep 2020 11:57
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
ich denke, du machst alles richtig.
Kletterspinne
1. Feb 2021 15:52
Re: Hautpflege - Baden, Eincreme.
Hallo,
ich frage mich, ob wir unserem kleinen 19 Wochen Akt ein wenig babycreme verabreichen dürfen. Mir scheint seine Haut sehr trocken zu sein.
HiPP-Elternservice
2. Feb 2021 05:46
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
Hallo Kletterspinne, schön, dass Sie sich hier melden!

Generelle Empfehlungen zum Eincremen von Babys sind schwierig, bei den meisten ist regelmäßiges Eincremen nicht notwendig, das stimmt.
Wenn ein Baby aber trockene Haut hat, wie Ihr Baby, ist das Eincremen, besonders nach dem Baden sinnvoll.

Für Ihr Baby empfehle ich unsere HiPP BabySanft Milk Lotion mit Bio-Mandelöl und Panthenol. Cremen Sie ihn nach jedem Bad und nach Bedarf sanft am Körper ein. Sie pflegt trockene, raue Haut und spendet langanhaltend Feuchtigkeit.

Für das Gesicht ist unsere HiPP BabySanft Pflegecreme besonders geeignet.

Sehen Sie auch hier: https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/hautpflege/cremen/

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.4217737
11. Okt 2021 12:49
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
Ich wollte schon lange mal gute Hyaluronsäure bestellen und habe dies endlich von SIMIS Hyaluron getan. Laut der Webseite wird das Hyaluron aus Quellwasser hergestellt. Ich benutze es nun seit einem Monat und bin schon ziemlich Fan von dem Produkt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...