Windeldermatitis/ pilz

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2606935
4. Feb 2020 20:23
Windeldermatitis/ pilz
Hallo, unser kurzer wird jetzt in April 3 Jahre und bisher haben wir das Thema trocken bekommen immer noch nicht erledigt. Wir hatten mit Anfang 2 angefangen ihn auf den Topf zu setzen, was zu Beginn auch klappte. Er meldete sich beim großen Geschäft und machte artig auf den Topf. Irgendwann stellte er sich leider komplett quer und mittlerweile sagt er gar nichts mehr sondern erst wenn's zu spät ist. Leider kommt hinzu daß er laut Hautarzt und Kinderarzt eine Pilzinfektion im Windelbereich hat die aber trotz zahlreicher salben, Heilwolle und allem anderen nicht weg ging und von den Ärzten kommt immer nur der schlaue Rat ihn die Windel abzugewöhnen was aber nicht geht von heute auf morgen. Hat jemand Tipps wie man das wund Problem lösen kann ? Können ja nicht ständig sämtliche salben ausprobieren und aktuell bekommt er auch noch neue Zähne was das alles nochmal erschwert.
HiPP-Elternservice
5. Feb 2020 09:52
Re: Windeldermatitis/ pilz
Hallo unknown89, ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken und Sorgen über den Ausschlag Ihres Kleinen machen und ihm schnell Linderung verschaffen möchten.
Hier ist der Kinderarzt- oder Urologe der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.
Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Manu1982w
22. Aug 2020 20:01
Re: Windeldermatitis/ pilz
Hallo unknown894,

ich weiß nicht ob es noch Aktuell ist. Aber uns hat die Weleda Wundschutz Creme geholfen.
gast.2689497
28. Aug 2020 10:14
Re: Windeldermatitis/ pilz
Manu1982w hat geschrieben:
> Hallo unknown894,
>
> ich weiß nicht ob es noch Aktuell ist. Aber uns hat die Weleda Wundschutz
> Creme geholfen.
Die ist super, aber bei einer Pilzinfektion wird sie denke ich nicht helfen. Habe irgendwo gelesen, dass Lactobacillen gut bei Pilzinfektionen sind.
Muehli
15. Sep 2020 12:14
Re: Windeldermatitis/ pilz
Also uns wurde von der Hebamme Multilind empfohlen. Die ist echt super.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...