Nächtlicher Schlaf

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Solveig3
5. Jan 2020 22:25
Nächtlicher Schlaf
Hallo liebe Experten!
Unser Sohn (15Monate) ist ein sehr guter Trinker. Selbst Nachts trinkt er bis zu 1 Liter und mehr. Das bedeutet ich Wechsel 3x nachts die Windel und dann passiert es trotzdem das es die Windel nicht aushält und ich ihn koplett umziehen muss. Er lehnt den Schnuller ab und schläft nur an seiner Flasche ein wenn ich ihn auf dem Arm habe.
Zur Zeit ist es auch so das er ohne mich keine 10min alleine schläft und er nachts generell viel aufwacht.
Das ist für mich alles sehr schwierig, denn mein großer Sohn und mein Mann haben ab 20h kaum noch was von mir. Selbst mal duschen gehen kann ich nur, wenn tagsüber jemand da ist, der den jüngsten ablengt.
Manchmal denk ich, er wacht deshalb auf, weil er gerade pullert und deshalb im Schlaf "erschrickt". Kann das sein? Oder brauch er nur z.z. so viel meine Nähe?
Habt ihr einen Tipp, wie das nächtliche schlafen besser werden kann?
Viele Grüße , Solveig
HiPP-Elternservice
7. Jan 2020 10:23
Re: Nächtlicher Schlaf
Hallo Solveig3, ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken über die Einschlaf- und Durchschlafprobleme Ihres Babys machen.
Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.
Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.
Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung und Pflegeprodukten sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung und die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und die Pflege des Kindes.
Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...