Tägliche Babymassage?!?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lacrimah
23. Jul 2019 08:07
Tägliche Babymassage?!?
Hallo, ich habe mir überlegt bei meinem 4 Monate alten Baby so langsam ein abendritual einzuführen. Da er nach der Babymassage eh immer schon total zufrieden einschläft denke ich, dass diese bestimmt gut geeignet wäre. Allerdings mache ich mir etwas sorgen um Babys Haut. Bisher kommt sie mit sehr wenig Pflege aus und es reicht ab und zu mal ein Öl. Aber wenn ich jetzt täglich Öl für den ganzen Körper verwende, kann es sein, dass sich die Haut daran gewöhnt und diese Pflege dann auch einfordert?
HiPP-Elternservice
25. Jul 2019 13:15
Re: Tägliche Babymassage?!?
Hallo Lacrimah, generelle Empfehlungen zum Eincremen oder zur Babymassage von Babys sind schwierig, bei den meisten Kindern ist regelmäßiges Eincremen oder eine Massage nicht notwendig. Bei Kindern, die trockene Haut haben, kann es jedoch die Hautbarriere verbessern.
Wenn ein Baby nicht häufig gebadet wird und es nicht zu einer trockenen Haut neigt, können Pflegeprodukte wie auch das Pflegeöl sparsamer eingesetzt werden. Grundsätzlich gilt, Pflegeprodukte gezielt und wohl dosiert verwenden.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...