Tagsüber schlafen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Wirbelwindmami
21. Apr 2019 06:33
Tagsüber schlafen
Hallo zusammen,

meine Tochter ist aktuell 9 Monate alt und wir kämpfen aktuell sehr mit den Schläfchen tagsüber.

Wenn sie in meinen Armen schlafen kann, ist eigentlich alles in Ordnung. Dann schläft sie am Vormittag etwa 1 Stunde und am Mittag / frühen Nachmittag 1,5-2 Stunden und hält dann i.d.R. durch bis abends um 8 Uhr.

Sobald sie tagsüber allerdings im ihrem Bettchen schlafen soll, klappt das überhaupt nicht.
Lege ich sie wach ins Bett und bleibe dann auch noch bei ihr, schreit und weint sie. Lass ich sie auf meinem Arm einschlafen und leg sie dann ins Bett, schläft sie (wenn überhaupt) 15-20 Minuten und schreit dann.

Abends bringen wir sie in ihr Bett in ihr Zimmer und es klappt problemlos, dass sie einschläft.
Auch Nachts, nach ihrem Fläschen und dem wickeln, legen wir sie wieder ins Bett und sie schläft sofort weiter.

Wie schaffen wir das tagsüber auch? Schreien lassen ist für mich keine Option!
Vielen lieben Dank schon mal!
HiPP-Elternservice
23. Apr 2019 06:46
Re: Tagsüber schlafen
Hallo Wirbelwindmami,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken über das Schlafverhalten Ihres Kindes machen. Aber gerade das Schlafenverhalten Ihres kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht einschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Einschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend ist und viel Neues auf sie eingeströmt ist.
Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babypflege sind wir in erster Linie Experten für die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Pflege des Kindes.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Jessy1610
23. Apr 2019 07:10
Re: Tagsüber schlafen
Hey Wirbelwindmami :)
Schöner Name :D

Die Situation die du beschreibst erlebe ich zurzeit auch haargenau bei meinem Sohn (auch knapp 9 Monate) nur mit dem Unterschied das er tagsüber beim stillen einschläft und er dann bloß weiter auf meinem schoß liegen will :lol:

Ich würde auch sagen dass es momentan nur eine Phase ist, da unser Sohn momentan das Krabbeln lernt (robbt momentan wie wild) und sich die ersten Zähne auf den Weg machen durch zu brechen.
Vielleicht kannst du das selbe beobachten?

Und zudem wenn deine Tochter momentan in so einer Phase steckt und sehr aufgeweckt tagsüber ist und nachts gut ohne dich schlafen kann, versucht sie sich wohl tagsüber zu vergewissern das Mama immer dq ist und sie deine Nähe dann was intensiver möchte. Die kleinen werden ja so schnell groß :cry: :lol:

Genieß die kuschelzeit falls es dich nicht zu sehr stört dass sie in deinem Arm schlafen will. Auch das geht wieder schneller vorbei als es einem lieb ist :D

Liebe Grüße

Jessy
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...