Rote Punkte um den Mund

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Dani1987
8. Nov 2018 17:08
Rote Punkte um den Mund
Hallo

Leon hat zur Zeit Mal mehr und Mal weniger rote Punkte um den Mund. Keine an den Händen der füsse. Kann das vom Essen kommen?

Mittag volle Mahlzeit und Nachmittag Obst.
Abend haben wir wieder gegen Flasche gewechselt da er so unruhig geschlafen hat.

Er ist generell zur Zeit sehr unruhig aber noch keine Zähne in Sicht aber speichert wie irre und freut sich über eisschnuller.

Lg
HiPP-Elternservice
9. Nov 2018 16:08
Re: Rote Punkte um den Mund
Liebe "Dani1987"

aus der Ferne ist es schwer die roten Punkte richtig zu bewerten und einzuschätzen, was dahinter steckt. Wichtig ist, dass Ihr Mädchen dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Die roten Punkte um den Mund, vielleicht auch mal am Kinn und auf der Brust können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Es kann an der Nahrung liegen.
Nicht immer stehen Hautprobleme jedoch mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit einer Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Gerade wenn sie dabei viel speicheln. Das Schwitzen in warmer Kleidung… Kosmetika, Waschlappen, Waschmittel...

Oft verschwinden die Punkte nach ein paar Tagen auch wieder. Aus meiner Sicht scheinen diese harmlos zu sein

Ändert sich nichts, wird Ihr Mädchen durch die Punkte beeinträchtigt (Juckreiz z.B.) oder verstärkt sich die Reaktion, würde ich das auf alle Fälle vom Arzt abklären lassen. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Mädchen so reagiert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen,

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...