Baby wird nachts ständig wach.

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
chrisi2511
22. Apr 2018 13:48
Baby wird nachts ständig wach.
Ich hätte allgemein mal die Frage ob es normal ist, dass ein 5monate altes Baby tagsüber immer nur 2mal eine halbe Stunde schläft? Für mich auch kein Problem. Nur ich merke ja, daß er ständig müde ist.
Dazu kommt, dass es bis zum 3monat nachts gut geschlafen hat und jetzt stündlich aufwacht und ohne stillen nicht zu beruhigen ist. Der Arzt meinte, er müsse lernen, dass er nicht jede Stunde trinken kann. Aber erkläre das einem 5 Monate alten Kind.
Er bekommt auch zum Schlafen eine Flasche, nichts desto trotz hängt er immer an der Brust.
Haben sie einen guten Rat für mich?
HiPP-Elternservice
23. Apr 2018 06:27
Re: Baby wird nachts ständig wach.
Hallo chrisi2511,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken über die Einschlaf- und Durchschlafprobleme Ihres Babys machen.
Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.
Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.
Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung und Pflegeprodukten sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung und die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und die Pflege des Kindes.
Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...